Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

23532

Die Formel

25 = 32

stellt aus Sicht eines Discordianers bereits einen gewissen Reiz dar, aber sie ist bei weitem nicht perfekt. Was können wir tun, um sie zu verbessern? Nun, theoretisch könnte man die additiven Rechenoperatoren (also die, die die Zahlen größer machen - die subtraktiven (also die, die die Zahlen kleiner machen), interessieren uns hier nicht) nach ihrer Mächtigkeit durchnumerieren, also:

Plus (x + n) wäre x ① n
Mal (x × n) wäre x ② n
zur Potenz (xn) wäre x ③ n

Wir könnten ganz gödelianisch so weitermachen, aber die Mathematik hat in dieser Reihe keine weiteren geläufigen Symbole mehr, außerdem ist es für uns hier irrelevant. Wir haben nämlich, was wir wollten, die Gleichung ist quasi perfektioniert:

2 ③ 5 = 32

Drucken/exportieren