Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:artikek

Artikek

Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann.

Artikek, der Dämon der Schreibfehler und unerwünschten Nachrichten. Sieht aus wie ein Nerd, der ganz nah vor einem PC mit Röhrenmonitor sitzt, wobei sein Gesicht mit dem Monitor verschmolzen ist. Er bewegt sich mit Tischbeinen fort und zieht den „menschlichen Körper“ auf einem Drehstuhl hinter sich her. Artikek verfügt über ungezählte Finger in verschiedenen Längen und Größen, die kontinuierlich auf das Eingabegerät vor ihm einhacken. Er hat einen großen, hammerförmigen Finer, der allerdings die meiste Zeit auf der Großschreibtaste ruht und der sich als einziger nahezu nicht unablässig bewegt. Auf dem Schreibtisch (der eigentliche Körper Artikeks) steht meistens eine Dose Spam. Artikek ist ein relativ junger Herrscher in Thud und es scheint derzeit, dass seine Macht eher stagniert als zunimmt. Trotzdem hat er es geschafft, sich sein eigenes Reich zu schaffen. Die alten Weisen vermuten, dass Artikek auch jenes Wesen ist, oder war, welches die Übersetzungen der alten Werke verfälschte und generell für Missverständnise bei der sprachlichen Kommunikation sorgte. Sollte dies stimmen, ist Artikek wesentlich älter als angenommen und er kroch vermutlich das erste Mal durch den Thud, als ein Mensch etwas zu einem anderen sagte und dieser ihn völlig missverstand. Die Konsequenzen, die daruas hervorgehen, scheren Artikek jedoch nicht und er überlässt es liebend gerne den anderen Herrschern, die Ernte einzufahren, die aus seiner Saat resultierte. Oftmals wird Artikek daher auch von anderen Herrschern angeworben, die ihre Pläne mit List und Tücke vorrantreiben wollen, anstatt auf rohe Gewallt und Verführung zu setzen . Und schon so mancher menschliche Konflikt kann auf das Wirken von Artikek zurückverfolgt werden.

Er residiert in Digaheim.

diskordianische-praksis/chaos-magick/discordische_daemonologie/artikek.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/08 12:21 von 41D5K1N6