Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:dictionaire_thuddial:buch_3 [2018/01/15 17:16]
Cpt. Bucky Saia
diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:dictionaire_thuddial:buch_3 [2018/01/15 17:21]
Cpt. Bucky Saia
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Buch 3 ======
  
 +===== Opferdolch der Dunkelchonks der Region von Thud =====
 +{{ :​diskordianische-praksis:​chaos-magick:​discordische_daemonologie:​dictionaire_thuddial:​kdtyppr.png?​200|}}
 +Opferdolch aus der gestohlenen Pfandflasche eines Wanderchonks.
 +Die Flasche muß auf einem entweihten Rildstein zerschlagen werden und für 32 Tage (um die 23 zu entweihen) in der Erde eines unheilgen Ortes begraben werden.
 +Sie wird danach an eine Griff befestigt der aus einem Knochen besteht den ein Chonk oder ein anderer heiliger Mann achtloß wegwarf und es werden Hirnverdrehende Runen eingraviert die die Augen bluten lassen.
 +Jene unheilvollen Runen oder die Techniken zur Herrstellung sind nur den Dunkelchonks bekannt.
 +Zuletzt wird ein Fluch über die Klinge gesprochen und sie wird mit den Körpersäften der Unschuldigen auf einem Altar geweiht wenn die Nacht am dunkelsten ist.
 +
 +===== Ilovitus Ritualmaske =====
 +{{ :​diskordianische-praksis:​chaos-magick:​discordische_daemonologie:​dictionaire_thuddial:​qagrgez.png?​200|}}
 +Bei Ritualen in denen der Dämon Ilovitus angerufen wird, wird eine Maske verwendet die aus einem Sack aus groben Stoff gefertigt wird. Jener Sack mag einem stumpfsinnigen Bauern gehört haben der darin seine Kartoffeln transportierte.
 +In unheiligen Ritualen werden dem Sack Schnitte verpasst die die Körperöffnungen darstellen sollen und zwar jeweils dort wo Augen und Mund sein sollten. Diese werden danach mit Faden vernäht der aus Bürokratenhaar gefertigt wurde mit einer Nadel aus dem Holz eines faulenden Apfelbaums.
 +Die maske sollte danach in etwa dem Symbol Ilovitus ähneln welches unten zu sehn ist.
 +
 +Finstere Legenden besagen das die frühesten Ilovitus Kulte die Gesichtshaut gequälter Chonks der obersten Grade verwendet haben sollen. Dies sollte jedoch zu recht ins reich der Legenden verbannt werden.
 +
 +===== Fluchpulver =====
 +Apfelkerne die zu Pulver zermahlen werden und einem Chonk in den Wein gemischt wurden schwächen seinen Zugang zu den Sphären des Chaos (Meißt werden Apfelkerne von kranken Apfelbäumen verwendet).
 +Denn durch die rituelle zerstörung des Kerns wird das Prinzip des Lebens und das Vermächtniss der Göttin geschändet (es wird angenommen das zum zermahlen der Samen entweihte Rildsteine benutzt werden).
 +Wärend des vorgangs spricht der Dunkelchonk dunkle und böse Flüche und ruft die verschiedenen Dämonen an die notwendig sind um dem Gift wirkung zu verleihen.
 +Der Dunkelchonk spricht einen letzten Fluch darüber und Spuckt in die Schale mit dem Pulver was symbolisiert das der Fluch ins Pulver übergeht dann werden kleine Kugeln daraus geformt die dem heiligen Wein zugesetzt werden.
 +
 +Fluch der Dunkelchonks (Aufzeichnung eines unbekannten Nurquisitors)
 +<​blockquote>​Jenes giftige Pulver hier
 +soll stetig schaden bringen dir.
 +Trüb und Stumpf soll fortan sein
 +was nun fließt in dich hinein.
 +Von nun an bist du ohne Kraft
 +und so nehme ich mir deine Macht.
 +Niemals wieder, du wirst sehn
 +wirst du mit ihr in verbindung stehn.</​blockquote>​
 +
 +Dieses Pulver wird auch verwendet um generell ahnungslose Menschen empfänglicher zu machen für die einflüsterungen der Dunkelchonks.
 +
 +===== Beschwörung von Bullrod =====
 +Der nachfolgende Text beschreibt eine Beschwörung Bullrods. Er wurde in uralten verbotenen Archiven gefunden und beschreibt die Tage, Reagenzien und Anrufungen die nötig sind um Bullrod zu rufen.
 +Es ist aufgrund der vagen angaben innerhalb des Textes anzunehmen, dass er aus der Feder von jemandem stammt der Zeuge jener Beschwörung wurde, aber kein Kultist Bullrods im eigentlichen Sinne war. So fehlen beispielsweise konkrete Angaben über die Namen der Tempel und die Zahlen die Bullrod ihnen zuordnet. ​
 +
 +<​blockquote>​Und so kam es, dass man in den Nächten die den schwarzen Freitagen folgten seltsam gekleidete Menschen sah die Bullrods brüllen erneut erlagen. Denn Bullrod ist unersättlich und sucht beständig nach Ersatz für jene die ihm am schwarzen Freitag geopfert wurden.
 +
 +Sie tragen düstere Roben die an die Tracht der Bankiers erinnern und schmücken sich mit allerlei Tand aus falschem Gold um Bullrods blick auf sich zu ziehn. Unablässig werden kollonnen aus Zahlen und den Namen der Tempel Bullrods rezitiert bis Bullrod selber mit einem brüllen erwacht das uneingeweihten die Ohren bluten lässt. So wählt er dann erneut jene aus, die er für würdig erachtet und verspricht ihnen das was sie verlangen.
 +
 +Jene die Bullrod beschwören wollen, sollen sich in der Nacht die dem schwarzen Freitag folgt zu den Kultstätten begeben, die seid frühester Zeit zu ehren Bullrods errichtet wurden.
 +Alsbald wird der Kultist sich entkleiden und nun die Kleidung eines Opfers Bullrods anlegen auf das Bullrod erkennt das man gewillt ist jene Rolle für ihn einzunehmen. So schmückt er sich dazu mit falschem Gold um Bullrod zu schmeicheln und zu locken. Und jenes falsche Gold muß das Gold von Betrügern und Hochstaplern sein denn sie tun wahrlich alles um Bullrod zu ehren.
 +Daraufhin soll der Kultist jene unheiligen Texte nehmen die für Bullrod einst verfasst wurden und zwar nur jene die am potentesten sein Wirken preisen. Lautstark werden die Namen der zahllosen Tempel verlesen und auf jeden Namen folgt die Zahl die Bullrod dem Tempel gewährt.
 +Es mag eine Zeit dauern bis Bullrod sich manifestiert und es ist niemals gewiss das er seine wahre Form annimmt doch er wird sich zu erkennen geben und hören was man von ihm verlangt.</​blockquote> ​
 +
 +Willst du Bullrod beschwören so benötigst du das folgende.
 +Die Kleidung eines Bankiers der an einem schwarzen Freitag durch eigene Hand verstarb.
 +Schmuck aus falschem Gold der benutzt wurde um andere zu betrügen.
 +Den Börsenteil einer Wirtschaftszeitung der in unnachvollziehbarer Weise seltsame Kurssteigerungen enthält die nur durch Bullrods wirken zu erklären sind.
 +
 +Begib dich damit nun zum Ort von Bullrods wirken.
 +In den Tagen und Nächten nach den schwarzen Freitagen scheint es am einfachsten Bullrod zu beschwören denn dann sucht er neue Anhänger um die alten zu ersetzen die sich ihm zu ehren opferten.
 +
 +===== Huldigung und Opfer an die Dämonen =====
 +
 +
 +An den unheiligen Tagen vollzogen werden die Rituale um die Dämonen der Sphäre von Thud zu ehren und ihren Beistand zu erbitten.
 +An den Orten der Macht errichte den Altar und dieser ruht auf grauem Stein aus alter Zeit. Drei sollen das Fundament bilden für das Opfer das es darzubringen gilt und darauf ruht eine Platte entnommen von den dunklen Orten und von fünfeckiger Gestallt.
 +Entzündet werden die Feuer der Lampen und Kerzen und die stechenden Gerüche der brennenden Opfergaben erfüllen die Szenerie wärend fahles Licht den Rauch erhellt und ihn in groteske Formen zwingt.
 +Hört die Gesänge der Jünger des Thud
 +Malloy
 +Auvh ieir Tzam´y Thud
 +Malloy
 +Nyob kuv´y ny gog ffyzlyd
 +Malloy
 +
 +===== Beschwörung eines Kriegsteibers =====
 +{{ :​diskordianische-praksis:​chaos-magick:​discordische_daemonologie:​dictionaire_thuddial:​bzdrvgi.png?​200|}}
 +Suche die Asche aus verbrannten Städten und trage diese zu den Feldern alter Schlachten. Halte das   ​Schwert des Niedergangs bereit. Entzünde das Rauchopfer in Form von Kohle, Schwefel und Salpeter im Stahlhelm eines Pflichterfüllten und platziere die Kerzen von roter Farbe.
 +Male auf den Feldern alter Schlachten den Kreis der Beschwörung. Entzünde an 5 enden eine Kerze denn das Pentagon ist das Symbol des Kriegstriebers.
 +Vermische die Asche mit dem ausgelassenen Fett von lange gefallenen Soldaten und zeichen sein Sigel auf deine Stirn.
 +So nimm dann das Schwert des Niedergangs und rezitiere die Anrufung an den Dämon Kriegstreiber.
 +//Irgendein okkultes gewäsch in Altatlantisch ...// so ritze dir nach jedem unheiligen Psalm deinen Arm mit dem Schwert und tropfe das Blut in den Kelch mit dem Rauchopfer.
 +Halte den Vertrag bereit wenn Kreigstreiber erscheint. Er wird versuchen dich zu verpflichten.
 +
 +===== Litanei der Würmer =====
 +Es ward jetzt viele Nächte her
 +
 +Das in Büchern alt und schwer
 +
 +Ein dunkel kaputzierter Mann
 +
 +Las und über dunkles san
 +
 +Und niederschrieb von dunkler Art
 +
 +Wie man den Wurmherr rufen tat
 +
 +Aus dunklen Schluchten weit hinauf
 +
 +Und welche Dinge man Verkauf
 +
 +Um seinen Zorn nicht zu erzwingen
 +
 +Und sich in dunkle Welt zu schwingen
 +
 +
 +
 +Als erstes brauchts, so steht es da
 +
 +Wenig dunkle Sachen ja
 +
 +Keine Flaschen starker Sachen
 +
 +Um keinen Argwohn zu entfachen
 +
 +Und lesen soll man Jahr für Jahr
 +
 +Die weißen Schriften, das ist klar
 +
 +Damit man ist sich stehts im klaren
 +
 +Was ist zu tun um mit zu fahren
 +
 +Und man sich nie im Ton vergreift
 +
 +Ein jeder weiß stehts, was es heißt
 +
 +Die richtigen Worte zu sagen
 +
 +Um zu erfahren Ortes Lagen
 +
 +Niemalds spreche mit dem oben
 +
 +Sonst muss du machen dir viel Sorgen
 +
 +Über einen Abwurf bald
 +
 +In Schlünde tief, in Wiesen weit.
 +
 +Denk daran, auch mit zu führen
 +
 +Einen Schein, er soll dich kühren
 +
 +Zu einem echten Passagier
 +
 +Auf dunklen Wurmes Amtspapier.
 +
 +
 +Wie aber soll man nun erschaffen
 +
 +Einen Schein aus Weiß Papier
 +
 +Damit DIE es auch unterlassen
 +
 +Einen dann zu lassen hier
 +
 +Als erstes brauchts, mit Feuereifer
 +
 +Geld in Rauhen Mengen bald
 +
 +Und einen dieser kleinen Kneifer
 +
 +Der Löscher in die Scheine knallt
 +
 +Außerdem auch eine Schalter
 +
 +Den zu bauen ist nicht schwer
 +
 +Und noch dazu einen Verwalter
 +
 +Der dann hält als Opfer her
 +
 +Nun man sollte Übergeben
 +
 +Geld in angemessener Zahl
 +
 +Genaue Meng ist zu erfragen
 +
 +Bei Unfreundlichen Alt und Grau
 +
 +Nun entzündete man ein Feuer
 +
 +Man Rufe Laut. "Ich zahle jetzt
 +
 +Meinen Preis und Mehrzwecksteuer
 +
 +Für Eine Fahrt mit dem der Hetzt."​
 +
 +Nun verbrenne man die Scheine
 +
 +Den Verwalter noch dazu
 +
 +Und warte auf den Wurm mit Leine
 +
 +Auf dem der alte Dämon fuhr
 +
 +Aber es sei zu beachten
 +
 +Zahlen stehts, Gehabe gut
 +
 +Sonst wird dich Untmahka verachten
 +
 +Und dich werfen in die Glut.
 +
 +===== Litanei des Illovitus =====
 +In dunklen Räumen, wohlgepachtet
 +
 +Wo Mensch den andern verachtet
 +
 +Wo Glocken klingen in der Nacht
 +
 +Wie Telefones ihrer Macht
 +
 +Da sitzt ein Mann mit starrem Aug
 +
 +Die andern an den Nerfen saug
 +
 +Und spricht sogleich in Rauem Ton
 +
 +Und einem ganz eindeutigen Hohn
 +
 +Zu dir wie durch ein Mikrofon
 +
 +Das dir die Ohren Bluten schon
 +
 +Verspricht dir viel und noch viel mehr
 +
 +Doch seine Worte bleiben leer
 +
 +Von Sinn, von Komik und noch mehr
 +
 +Ich kann verstehn, das nerft dich sehr
 +
 +Doch musst verstehen, das jeder ihn kennt
 +
 +Den man Ilovitus nur nennt
 +
 +Und das am liebsten jeder flennt
 +
 +Und rennt und rennt und rennt und rennt
 +
 +Nun will einer jeder wissen doch
 +
 +Wie man ihn zu beschwörn Vermocht
 +
 +Vielleicht um ihn einmal zu schlagen
 +
 +Oder auch mal zum beraten
 +
 +Schließlich ist er, du musst gestehn
 +
 +Der Meister seines Faches
 +
 +Und willst du den Weg zu Ende gehn
 +
 +So sag ich dir nur Mach es
 +
 +Doch liegt ein schwere Weg vor dir
 +
 +Denn er will dich nicht hören
 +
 +Redet nur, will dich nur stören
 +
 +Das du doch wählst kurz die vier
 +
 +Kommst dir ziemlich verarscht vor
 +
 +Wenn du mit ihm redest
 +
 +Doch tust dus schließlich,​ sieh dich vor
 +
 +Das du nicht Schließlich betest
 +
 +Zu der Göttin oder so.
 +
 +
 +Es ist nicht schwer mit ihm zu sprechen
 +
 +Doch erfordert es Versprechen
 +
 +An den Geist der Todeswut
 +
 +Das du bereitet eine Glut
 +
 +Auf der du Wasser dann erhitzt
 +
 +Bis es dir in die Fresse spritzt
 +
 +Damit du stehts bist sehr bereit
 +
 +Falls der Dämon dann doch schreit
 +
 +Weil du ihn in der Klemme hast
 +
 +(Eine Sache die er hasst)
 +
 +Und du versuchst in zu erpressen
 +
 +Dammit du dran denkst es zu vergessen
 +
 +Versuch gar nicht mit ihm zu verhandeln
 +
 +Am Ende wird er dich doch verwandeln
 +
 +In ein sabberndes Getüm
 +
 +Denn er ist stehts ungestüm
 +
 +Wenn er redet von Dingen und Sachen
 +
 +Über die du würdest lachen
 +
 +Und wenn er dir noch verspricht
 +
 +Das er deine Steuern senkt
 +
 +Dir gehört eine gewischt
 +
 +Wenn du ihm Beachtung schenkst
 +
 +Ignoriere ihn doch mal
 +
 +Aufgeben wird er dann ganz fahl
 +
 +Und du kannst ihm schnell erklären
 +
 +Warum du ihn jetzt sprechen musst
 +
 +Vielleicht um Gelder zu vermehren
 +
 +Oder wozu du hast auch Lust
 +
 +Danach lege schnellstens auf
 +
 +Die Zirbeldrüße,​ die läuft heiß
 +
 +Und Fege die Gedanken weiter
 +
 +Das Leben, das bleibt still und heiter
 +
 +Zumindest meist.
Drucken/exportieren