Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:rastilds

Rastilds

oder Rasstillads (Mehrzahl). Rastild oder Rasstillad (Einzahl). Dämonen des rasenden Stillstands.

Sein Kopf gleicht einer Ampel, dessen Auge immer rot leuchtet. Auf dem Kopf trägt er meist eine Polizeimütze und seine Hand ist eine (Polizei-)Kelle, die er stets nach oben hält. Sein anderer Arm gleicht einer Schranke und im Kontrast ist dieser Arm stets gesenkt. Unterhalb seines Kopfes bilden Verbotsschilder etwas, das man als Brust bezeichnen könnte, wobei das prominenteste Schild einem Stopschild gleicht, das in etwa dort ist wo, man seinen Bauch vermuten könnte. Auf jenem wiederum findet sich kein Schriftzug, sondern das Symbol für die Unendlichkeit. Er trägt Kleidung aus Stacheldraht und hält bevorzugt Anträge; mal in dieser, mal in jener Hand, die alle durchgängig mit dem Stempel „ABGELEHNT“ versehen sind. Er lässt nur wenige Arten der Veränderung zu. Staubschichten, die dicker werden. Haare, die grau werden. Tage, die verloren gehen, weil sie alle gleich sind, oder Benzin, das verbrennt, weil man an Ampeln wartet, ohne Gegenverkehr. Er ist nämlich paradoxerweise auch der Dämon der verstreichenden Zeit. Je weniger sich ändert, desto mehr hat man das Gefühl, dass man Zeit hat für etwas sinnvolles, das man nicht machen kann, weil man warten muss. Um seinen Hals hängt eine Uhr und wenn man darauf sieht, dann scheint es so, als wenn der Sekundenzeiger immer zur selben Sekunde vorrückt, immer und immer wieder. Er ist der, der häufig 5 Minuten vor Feierabend auftritt und dann, wenn man durch das Warten so unachtsam wird, dass man ihn nicht mehr bemerkt, dann wird sein Auge grün, der Schrankenarm geht nach oben der Sekundenzeiger läuft rasant weiter und er fällt über dich her. Es wurde bereits spekuliert ob eine Verbindung mit Illovitus besteht, doch dies scheint sich eher nicht zu bestätigen.

diskordianische-praksis/chaos-magick/discordische_daemonologie/rastilds.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/31 13:37 von 41D5K1N6