Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:die_praktiken_der_discordischen_magie:boombag

Boombag

Auch Knalltüte genannt ist ein wunderbares Mittel um spontan aufmerksamkeit zu erregen. Ein Boombag besteht im grunde nur aus einer mit Luft gefüllten Papiertüte und einer Priese des Elementes Boom und wurde seinerzeit in kooperation der Häuserer Anarchie und Leere erschaffen um besonders effektvollen Mumpitz zu wirken. Interessanterweise reagieren die meißten Norms nämlich mit einer gewissen Neugier auf ein lautes Knallen so das dem Phool im augenblick der nutzung des Boombag die volle Aufmerksamkeit aller Graugesichter in einem gewissen Radius gewiss sein wird. Boombags dienen aber auch dazu die eristische Energie im Vorfeld von Phooltänzen zu verstärken meißt dahingehend das ein Boombag „gezündet“ wird wärend ein Norm anwesend ist dieser aber nicht sehen kann was den Knall verursachte. Der Phool lässt ihn dahingehend auch im ungewissen was bereits eine geringe Menge verwirrung aufbaut bevor überhaupt in irgendeiner Weise mit dem Norm interagiert wurde. Rudel von Phools bediene sich des Boombags gelegentlich auch als Ablenkung wärend eines Kansas City Shuffle um ungestört ihren Tätigkeiten nachgehen zu können wärend alle Welt in die andere Richtung blickt. Richtig angewandt kann ein wohl gezündeter Boombag einen Norm regelrecht aus der Fassung bringen was mitunter zu heftigen Reaktionen führen kann. Solltest du beabsichtigen einen Boombag in aller öffentlichkeit zu zünden, führe am besten eine Dynap berechnung aus um zu ermitteln ob genügend eristische Energie vorhanden ist. Im derzeitigen aneristisch gesättigten Umfeld rät die UniversCity jedoch ausdrücklich davon ab einen Boombag an öffentlichen Orten inmitten einer Massenansammlung von Norms zu zünden. An gewissen Orten reagieren Norms nämlich heutzutage allzu sensibel auf einen Lauten Knall so das der Phool der einen Boombag zündet im besten Fall wohl eine Massenpanik verursacht im schlimmsten einen Großeinsatz der örtlichen Behörden mit dem Ziel den Phool ferstzusetzen. Das ist dann keine Magie sondern einfach nur Idiotie.

Ein Boombag eigent sich übrigens auch hervorragend als Improvisierte Ritualmaske sollte einem Phool der Sinn danach stehen.

Der DIMBRED bedient sich eines Boombag im vorfeld um eine Stimmung gespannter Erwartung zu erzeugen.

diskordianische-praksis/chaos-magick/univers-city/die_praktiken_der_discordischen_magie/boombag.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/18 19:39 von Cpt. Bucky Saia