Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:die_praktiken_der_discordischen_magie:sockovia_sockenpuppe

Sockovia Sockenpuppe

Die Sockovia Sockenpuppe ist ein überaus hilfreiches Instrument des Phools bei der kommunikation oder dem Wirken von Zaubern. Wie der Name es bereits andeutet wird die Sockenpuppe aus einer alten Socke hergestellt der im einfachsten fall einfach 2 Augen aufgenäht oder geklebt oder gemalt werden, die im bestfall jedoch weitreichend modifiziert wurde. Über die Herstellung einer solchen Sockenpuppe werde ich mich hier nun weniger auslassen und widme mich vielmehr der umfangreichen Symbolik die mit der Benutzung der Puppe einhergeht. Socken nämlich versinnbildlichen das phoolische Konzept des „Seins zum Vergehen“ aus existent wird nicht existent und das selbe gilt hier für den Phool beim benutzen der Sockenpuppe. Der Phool bzw sein Geist verschwindet beim anlegen der Puppe aus der Welt, die Sockenpuppe übernimmt. Sinnbildlich gesprochen wandert der Phool von existent zu nicht existent wärend die Sockenpuppe bemerkenswerterweise einem gegenteiligen Effekt unterliegt. Sie, bzw ihr Geist wandert aus der nicht existenz in die existenz. Dem Phool wird dadurch nun ermöglicht Worte zu sagen die er nicht sagen würde oder Dinge zu tun die er selbst nicht tun würde denn genau für diesen speziellen Fall hat er die Sockenpuppe konstruiert. In ihrer Eigenschaft als „wechsler der Zustände“ ist sie selbst zum Zeitpunkt ihrer belebtheit durch den Phool vieleicht als „flackernd“ oder mitunter sogar als Stabil anzusehen wobei dieser Zustand bereits als kritisch anzusehen ist da durchaus die Gefahr besteht das die Sockenpuppe bzw die ihr innewohnende Persönlichkeit (Splitter des phoolschen Bewusstseins) die Oberhand gewinnt und man selbst somit zur Sockenpuppe der Sockenpuppe wird. Eine Sockenpuppe ist zwar ein überaus wertvolles Werkzeug für Phools, ihre verwendung jedoch kann überaus nachteilige Konsequenzen nach sich ziehen. Grade dann wenn der Phool sich zu sehr daran gewöhnt die Dinge die er anderen nicht wagt zu sagen nur noch durch die Sockenpuppe zu sagen tendiert der Phool dazu einen gehörigen Teil seiner Persönlichkeit aufzugeben und diesen in die Sockenpuppe zu transferieren was ihn in der folge zu einer halbleeren Hülle werden lässt die nur mithilfe der Sockenpuppe noch in der lage ist vollständig zu kommunizieren. Wirklich bemerkenswert ist jedoch ihre qualität als Umwandler der Zustände und grade hier sieht die UoS sehr viel potenzial für künftige Forschungsaufträge.

P.S. wie jeder halbwegs anständige Geisteskranke bestätigen kann gibt es wenig verückteres als jemand der seine tiefsten Wünsche, Sehnsüchte oder Ängste durch eine Sockenpuppe äussert.

diskordianische-praksis/chaos-magick/univers-city/die_praktiken_der_discordischen_magie/sockovia_sockenpuppe.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/18 19:34 von Cpt. Bucky Saia