Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

diskordianische-taeologie:kabale:odd:pad_die_5_lehren_und_pfade [2018/09/17 23:58]
Bwana Honolulu angelegt
diskordianische-taeologie:kabale:odd:pad_die_5_lehren_und_pfade [2018/09/20 22:37] (aktuell)
Bwana Honolulu Chatlog
Zeile 3: Zeile 3:
 <WRAP center centeralign round info 60%>​[[https://​aktion23.piratenpad.de/​16|Ursprüngliches Pad]]</​WRAP>​ <WRAP center centeralign round info 60%>​[[https://​aktion23.piratenpad.de/​16|Ursprüngliches Pad]]</​WRAP>​
  
-[[http://​aktion23.userboard.org/​a-p-o-s-t1164.html|http://​aktion23.userboard.org/​a-p-o-s-t1164.html]]+<WRAP box right 20%>​++++Chatlog|**December 6, 2017** 
 +  * 15:54 Bwana Honolulu: Welcher Pfad ist am ehesten der deine, Ron? ^^ 
 +  * 15:56 Ron Oxymo: Schwierige Frage... Am ehesten wohl Nr. 4. 
 +  * 15:57 Ron Oxymo: Nr. 3 jedenfalls überhaupt nicht. XD 
 +  * 15:59 Ron Oxymo: Zu Nr. 3 hätte ich auch noch was wichtiges zu sagen, aber das kriege ich einfach nicht in Worte gegossen... 
 +  * 16:07 Bwana Honolulu: Vielleicht in Bilder? Rülpsgeräusche?​ Ausladende Armbewegungen?​ ^^ 
 +  * 16:08 Ron Oxymo: Hm... Und wie kriege ich sowas hier ins Pad? ^^ 
 +  * 16:09 Bwana Honolulu: Hab' ja nicht behauptet, daß das geht. Wollte nur mal wissen, ob alternative,​ non-verbale Ausdrucksformen für dich funktionieren. ^^ 
 +  * 16:09 Bwana Honolulu: Darf ich dein Pad ein wenig umstrukturieren?​ ^^ 
 +  * 16:10 Bwana Honolulu: Also, testweise. 
 +  * 16:10 Ron Oxymo: Wäre die optimale Kommunikationsmethode für mich. Hab leider den Fehler gemacht, sowas seit frühester Kindheit zu unterdrücken und es deshalb nie gelernt... 
 +  * 16:11 Ron Oxymo: Ja, mach ruhig. Bin selbst nicht so recht zufrieden damit, aber was besseres kriege ich momentan nicht hin. 
 +  * 16:12 Bwana Honolulu: So? 
 +  * 16:12 Ron Oxymo: Ah, VIEL besser! 
 +  * 16:18 Bwana Honolulu: Wo gehören den so Shaolin-mäßige Kampfchonks hin? XD 
 +  * 16:18 Bwana Honolulu: Oder fällt das nicht unter die Kategorien dieser Kategorisierung?​ ^^ 
 +  * 16:21 Ron Oxymo: Hm, an sowas habe ich bisher garnicht gedacht. Aber du hast recht, sowas sollte es geben! 
 +  * 16:22 Ron Oxymo: Würde wohl am besten zum Pfad des Disputs passen. XD 
 +  * 16:22 Bwana Honolulu: Jo, oder das ist halt völlig unabhängig. Gibt sicher auch irremitische Kampf-Chonks. Wenn du deren Kreise störst - direkt eins auf's Maul! XD 
 +  * 16:23 Bwana Honolulu: Und Psychedelizität %D ist sicher auch wichtig. 
 +  * 16:24 Ron Oxymo: Ja, die gehört zu Pfad 2. 
 +  * 16:26 Bwana Honolulu: Jup. Sag' ja: Kampfchonks (kann mich nicht entscheiden,​ ob mit oder ohne Binde-Strich) gibt's auf allen Pfaden. ^^ 
 +  * 16:28 Ron Oxymo: So ist es. Das Leben des Chonks ist ein Kampf. Mal mit Worten, mal mit Mindfucks, mal mit Stinkbomben gegen Pegiden usw. usf. ... XD 
 +  * 16:33 Bwana Honolulu: Würde Discordische Okonomie nicht auch zu den Wanderchonks passen? 
 +  * 16:33 Ron Oxymo: Aber vor allem gegen die eigene innere Grauheit! 
 +  * 16:35 Ron Oxymo: Hm, ist auch wichtig für sie, aber hauptsächlich verdienen sie sich ja ihren Lebensunterhalt,​ insem si sich dafür bezahlen lassen, mit dem predigen aufzuhören. (siehe Chonk-Text). ^^ 
 +  * 16:38 Bwana Honolulu: Dann sollten sie auch (schlecht) zu musizieren lernen. XD 
 +  * 16:38 Ron Oxymo: Eine "​Ökonomie des Reisens"​ sollte aber wirklich mal entwickelt werden. Von jemandem, der was davon versteht. Also nicht von mir. ^^ 
 +  * 16:38 Ron Oxymo: Ja, das Chaoräle grölen ist fester Bestandteil der Ausbildung. XD 
 +  * 16:39 Bwana Honolulu: Hehe. Dachte halt speziell wegen "durch Reduzierung der Bedürfnisse,​ Finden alternativer Bezugsquellen,​ Recycling [...] von der Lohnsklaverei unabhängig(er) zu werden"​. ^^ 
 +  * 16:41 Bwana Honolulu: Würde sagen, die Chaosophen sind auch so die typischen Blabliothekare,​ Schreiber und so? Hüter, Aufzeichner und Sammler offizieller Weisheit? 
 +  * 16:43 Ron Oxymo: Ja, ist auf jeden Fall wichtig. Müßte allerdings für Reisende angepaßt werden. Ein Wanderchonk kann kein Gemüsebeet mit sich rumschleppen und auch nicht allzu viel Werkzeug zum Recyclen. Bedürfnisreduzierung ist für ihn aber natürlch extrem wichtig. 
 +  * 16:43 Bwana Honolulu: Ja, darum hatte ich den Part über Gärtnerei auch ausgelassen wie Speck in der Pfanne. XD 
 +  * 16:43 Ron Oxymo: Ja, genau! Schreib'​s mal dazu. 
 +  * 16:50 Bwana Honolulu: Und ich glaube, auf den Pfad des Disputs gehören auch offizielle Häretiker und institutionalisierte Ketzer, die Teil der Glaubensgemeinschaft sind. OAN. XD 
 +  * 16:56 Ron Oxymo: Yo. Ich fände es zwar schön, wenn es mal ohne sowas ginge, aber es ist auf jeden Fall besser, sie auf diese Weise zu integrieren,​ als daß sich das Ganze total zersplittert,​ wie bei den Xten. 
 +  * 16:58 Bwana Honolulu: Wieso "​schön,​ wenn es mal ohne sowas ginge"?​ Das ist doch quasi eine der Grundlagen des Diskordianismus. Institutionalisierte Uneinigkeit. 
 +  * 17:02 Ron Oxymo: Hab mich falsch ausgedrückt. Uneinigkeit ist schon okay, solange nicht jeder versucht, die anderen zu ihrem Standpunkt zu konvertieren. Das meinte ich eigentlich. Sowas kann ziemlich lästig werden. 
 +  * 17:03 Ron Oxymo: *seinem 
 +  * 17:03 Bwana Honolulu: Ach so. Nee. Dafür sind die nicht da. ^^ 
 +  * 17:05 Ron Oxymo: Kannst es gerne dazu schreiben, wenn du das formuliert kriegst. MEIN Formulator ist leider schon wieder am abstürzen. 
 +  * 17:06 Bwana Honolulu: Ich muss es auch erst mal sacken lassen. Gönn' deinem Formulator mal 'n Eis am Stil oder so. ;-) 
 +  * 17:07 Bwana Honolulu: Die Pfade scheinen mir jedenfalls ein ganz ordentliches Grunzgerüst für ein diverses Chonktum zu sein. 
 +  * 17:09 Ron Oxymo: Ja? Meinste, das geht so? Ich habe immer noch das unbestimmte Gefühl, ich hätte was wichtiges übersehen, aber ich komme nicht drauf, was es sein könnte... 
 +  * 17:10 Bwana Honolulu: Alles, was noch fehlt, passt entweder rein oder gehört in ein anderes Kategorisierungssystem,​ wie halt bei den Kampf-Chonks. ;-) 
 +  * 17:13 Bwana Honolulu: Oh, mir gefällt die Richtung, die du gerade für den Pfad des Disputs einschlägst. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, daß das passen könnte. :-D 
 +  * 17:13 Ron Oxymo: ^^ 
 +  * 17:59 unnamed: absolut sehr geil bruder 
 +  * 18:05 unnamed: ich hätte es vermutlich niemals geschafft den kram runterzuschreiben 
 +  * 18:43 Ron Oxymo: Dein Zusatz ist aber auch klasse! ^^ 
 +  * 18:44 unnamed: hab dank cheater ron 
 +  * 18:45 Ron Oxymo: @Bwana: Sehr gut formuliert! ^^ 
 +  * 18:47 Bwana Honolulu: Danke, immer gern. XD Sollte das "​@Bwana:​ " wirklich in den Pad-Text, oder war euer eiliger Cursor auf Abtwegen? ^^ 
 +  * 18:52 Ron Oxymo: Huch! Böser Cursor! 
 +  * 21:27 unnamed: so what da fuck ist mit dem der seite der aktion los? 
 +  * 21:41 Bwana Honolulu: Netzwerkprobleme beim Forenhoster. 
 +  * 21:41 Bwana Honolulu: Hast du IRC? 
 +  * 21:42 unnamed: ne 
 +  * 21:43 unnamed: aber ich werd mich ohnehin gleihc mal langmachenn 
 +  * 21:53 Bwana Honolulu: Hm. Ja, blöd gelaufen, irgendwie. 
 +  * 21:55 Ron Oxymo: So, jetzt bin ich aus dem IRC geflogen. 
 +  * 21:59 Bwana Honolulu: Offenbar ja nicht dauerhaft. 
 +  * 22:01 Ron Oxymo: Ja, die App hat so ne Automatik. die einen mit nem Zweit-Nick wieder einloggt. 
 +  * 22:01 Bwana Honolulu: Hat mein IRC-Client auch. ^^ 
 +  * 22:10 Ron Oxymo: @Kr!S oder wer sich noch hierher verirrt: Über folgende Adresse kommt ihr in's IRC: https://​kiwiirc.com/​nextclient/​irc.mibbit.net/#​Aktion23 
 +  * 22:23 unnamed: es ist cheater kris 
 +  * 22:23 unnamed: der wird jetzt aber ganz schnell in die koje gehen 
 +  * 22:23 unnamed: ^^ 
 +  * 22:23 unnamed: adea und bis morgen!"​ 
 +  * 22:24 Ron Oxymo: Schlaff gut! ^^ 
 +**December 8, 2017** 
 +  * 17:38 Ron Oxymo: Du, die Farben haben eigentlich den Sinn, daß man erkennen kann, wer was geschrieben hat. Und das geht nur, wenn man bei einer Farbe bleibt... 
 +  * 17:38 Kr!S: aloha bruder 
 +  * 17:38 Kr!S: ich tobe mich gerade ein wenig aus 
 +  * 17:39 Ron Oxymo: Hi! Guter Text! 
 +  * 17:45 Ron Oxymo: Hey, das wird ja immer besser! Da bekommt man richtig Lust, Wanderchonk zu werden! ^^ 
 +  * 17:45 Kr!S: man könnte noch überlegen, welches symbol den jeweiligen pfad auszeichnet 
 +  * 17:45 Ron Oxymo: Oh ja! Symbole wären gut! 
 +  * 17:47 Kr!S: zu zarathund brauchen wir natürlich noch was 
 +  * 17:47 Kr!S: bwana hatte ja mal die symbole für die einzelnen apostel gefunden 
 +  * 17:50 Ron Oxymo: Hm, über Öchaonomie wollte ich ja schon lange mal was schreiben, aber du hast recht, das alleine reicht nicht. Werde mich demnächst mal in Zarathud'​s Leeren vertiefen... 
 +  * 17:52 Ron Oxymo: Als Symbole für die Pfade könnte ich mir am besten was gegenständliches vorstellen. Z.B. geflügelte Sandalen oder nen Wanderstab für die Wanderchonks. Bucky hat ja auch schonmal sowas erwähnt. 
 +  * 17:54 Kr!S: an einen wanderstab in fragezeichenform hatte ich auch schon gedacht 
 +  * 17:58 Ron Oxymo: Yo, ich dachte, sowas wäre ein guter Trischofs-Stab für Bwana. 
 +  * 17:59 Ron Oxymo: Die Nowitzen könnten während ihrer Ini einen Limbo drunter durch tanzen, als Zeichen des Übergangs... ^^ 
 +  * 18:00 Ron Oxymo: Bwana hat gestern übrigens meinem Stab einen schönen Namen gegeben: Heiliger Bim Bam Bus. ^^ 
 +  * 18:02 Kr!S: eah 
 +  * 18:02 Kr!S: yeah 
 +  * 19:32 Bwana Honolulu: Aloha! 
 +  * 19:32 Bwana Honolulu: Nee, eigentlich "​Heiliger Bimbambus!",​ inklusive Ausrufezeichen. ^^ 
 +  * 19:34 Ron Oxymo: Dann so. ^^ 
 +  * 19:35 Ron Oxymo: Ah, verstehe! Der Punkt des ! entspricht dem Proppen des Stabs! 
 +  * 19:35 Bwana Honolulu: Und weil "​Heiliger Bimbam!"​ ja auch ein Ausruf ist. ^^ 
 +  * 19:35 Bwana Honolulu: Apostelsymbole gibt's hier: https://​toa267.deviantart.com/​gallery/​24270990/​Apostles 
 +  * 19:39 Ron Oxymo: Deviant kann ich leider nicht laden, wegen Laderitis, aber die dürfte ich wohl kennen. 
 +  * 19:40 Ron Oxymo: Was wir suchen, sind Symbole für die die PFADE. 
 +  * 19:42 Bwana Honolulu: Ich wollte nur darauf hinweisen. ^^ 
 +  * 19:43 Bwana Honolulu: Wäre für den Pfad des Psychedelicious nicht vielleicht ein Benzolring als Symbol für Drogenchemie angebracht? ^^ 
 +  * 19:44 Ron Oxymo: Auch gut! Hm... Benzol? Wird das gesnifft? 
 +  * 19:46 Bwana Honolulu: Besser nicht. XD Aber Benzolringe kommen halt in vielen Strukturformeln vor, und gern auch bei Psychedelika:​ https://​de.wikipedia.org/​wiki/​Datei:​LSD_structural_formulae_v.1.png 
 +  * 19:55 Kr!S: aloha bwana 
 +  * 19:55 Kr!S: die seite mit den apostelsymbolen habe ich auch offen, als inspirationsfokus quasi 
 +  * 19:55 Kr!S: ;-) 
 +  * 20:42 Ron Oxymo: Ja, ich finde, der Benzolring mit seiner 2x3eckige Form, der von K'​Keule in einerTraum-Vision entdeckt wurde und in so vielen schönen Dingen vorkommt, wäre ein geeignetes Symbol für den zweiten Pfad. 
 +  * 20:48 Kr!S: das schreibs hin 
 +  * 20:48 Kr!S: :-D 
 +  * 20:58 Ron Oxymo: Da es aber krebserregend und giftig ist und auch in Insektiziden verwendet wird, gefällt mir die Sonnenblume doch noch besser. 
 +  * 21:01 Kr!S: auf jeden fall 
 +  * 23:32 Kr!S: wir brauch noch was zu den chaosophen 
 +  * 23:33 Bwana Honolulu: Jo. 
 +  * 23:33 Bwana Honolulu: Hatte da schon irgend'​ne Idee im Kopf... aber ist mir gerade entfallen. War aber sehr grundlegend. Fällt mir sicher wieder ein. 
 +  * 23:34 Bwana Honolulu: Und... Benzol ist fies, ja. Aber diese Ringe kommen in diversen, wichtigen, organischen Verbindungen vor. 
 +  * 23:35 Bwana Honolulu: Und sind dann nicht krebserregend. 
 +  * 23:36 Bwana Honolulu: Sonnenblume mit Hexagon, das zwischen die Blütenblätter geflochten wurde? 
 +  * 23:47 Kr!S: wenn man überlegt wie oft ich in den letzten jahren umgezogen bin, bin ich wohl doch zumindest teilweise wanderchonk 
 +  * 23:47 Bwana Honolulu: Würde felge in den ODD eintreten, wäre er wohl auch einer. ^^ 
 +**December 9, 2017** 
 +  * 0:00 Kr!S: warum ist felge eigentlich nicht im odd? 
 +  * 0:00 Kr!S: ^^ 
 +  * 0:01 Bwana Honolulu: Musst'​e ihn fragen, nicht mich. 
 +  * 0:24 Bwana Honolulu: Muss pennen. GN2³! 
 +  * 0:49 Kr!S: ich werd mich auch ins traumland verabschieden ;-) 
 +  * 0:49 Kr!S: heil eris alter cheater 
 +  * 0:49 Kr!S: ^^ 
 +  * 1:06 Ron Oxymo: Oh, hätte nicht gedacht, daß hier noch was los war. 
 +  * 1:06 Ron Oxymo: @Bwana: Wie wär's mit Sonnenblüte IN Hexagon? 
 +  * 1:08 Ron Oxymo: @Kr!S: Yo, frag mal Felge, wir brauchen ne Nr. 5! :) 
 +++++</​WRAP>​[[http://​aktion23.userboard.org/​a-p-o-s-t1164.html|http://​aktion23.userboard.org/​a-p-o-s-t1164.html]]
  
 Also, es geht darum, die fünf Leerschulen zu rekonstruieren,​ die von den fünf discordischen Aposteln gegründet wurden. Daraus haben sich dann die fünf spirituellen Pfade der Chonks entwickelt. Also, es geht darum, die fünf Leerschulen zu rekonstruieren,​ die von den fünf discordischen Aposteln gegründet wurden. Daraus haben sich dann die fünf spirituellen Pfade der Chonks entwickelt.
Drucken/exportieren