Elemente (Starfish)

Die 5 Elemente und ihre entsprechnung im Discordianismus.

„Denn es sind wahrlich jene Kräfte die dort schöpfen wie vernichten und jene seien zu huldigen denn großartig ist ihre Kraft. Und wisset das es jene Kräfte gibt und sie waren es und werden immer sein die schufen und groß sind die Wunder die durch sie vollbracht werden können. Doch hüte dich du Narr der du glaubst sie dir Untertan zu machen. Denn welche Macht in jenem Kosmos dient schon dem den sie erschuf?“

Das Metronomicon

Die zehntausend Worte des Welodd Kapitel 2 Vers 8 - 13

Der Starfish Cult assoziirt die Elemente mit den 5 Grundkräften der Natur wobei hier jeweils 1 discordisches Element aus 2 Elementen des Cultes gebildet werden.

  • Stechend - Kernfusion und Gravitation (Supernova und Asteroide)
  • Süß- Gravitation und Thaumisch (Schwarze Löcher)
  • Prickelnd - Zeit und Magnetismus (Elektomagnetische Wellen)
  • Boom oder dröhnend - Kernfusion, Zeit (Urknall)
  • Orange - Thaumisch und Magnetismus (dunkle Materie)

Okkultes Diagramm

Okkultes Diagramm des Starfish Cult (Altatlantische Erzählungen - Seite 60)

Drucken/exportieren