Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

Kapelle der Gefahren

Chaos ist wie Suppe. Schonmal versucht Suppe mit nem Stäbchen zu essen?

Löffel

Bei „der Kapelle der Gefahren“ handelt es sich um den versuch der Synergie zwischen 2 Konzepten in Form einer Erzählung. Vermutlich gelang dieser Versuch. Die Erzählung greift die vier magischen Hilfsmittel auf (Schwert, Münze, Stab und Kelch) und erweitert diese Symbolik um ein fünftes Discordisches Element, den Löffel. Discordische Theoretiker, Principiaforscher und betrunkene Propheten sehen hierdrin die bestätigung zur Nutzung des Löffels als magisches Hilfsmittel.

Der Text

Ich fand mich nun in der Kapelle der Gefahren wieder.

An meiner Seite trug ich den Stab der Intuition, den Kelch der Zuneigung, das Schwert der Vernunft und die Münze der Tapferkeit.

Letztere gab mir RAW in meine Hand während der Lektüre von „Cosmic Trigger“.

Nun besaß ich das, was ich brauchte um unbeschadet wieder hinaus zu gelangen, und alle Gegenstände benutzte ich auch.

Da begab es sich, dass ich in der Kapelle ein Mahl zu mir nahm. Die Münze der Tapferkeit diente mir als Teller, das Schwert der Vernunft schnitt die Nahrung, der Stab der Intuition hielt sie fest. Aus dem Kelch der Zuneigung trank ich.

Aber in meiner Kleidung zwickte und drückte mich etwas. Ich sah nach und fand einen Löffel. Ich fragte mich, was ich nun mit diesem Löffel anstellen sollte, ich hatte doch bereits alle Gegenstände, die ich brauchte.

Dann erschien ein Lächeln auf meinem Gesicht, da ich erkannte, dass ich mit dem Löffel aus meinem Kelch löffeln konnte. Oder ich benutzte ihn statt des Stabes oder des Schwertes. Kurzum, ich konnte damit einige Blödeleien anstellen.

Also nannte ich ihn den Löffel der Heiterkeit.

Findest du dich also in der Kapelle der Gefahren wieder, sieh ruhig einmal nach, vielleicht findest auch den deinen Löffel. Auf dass er dir von Nutzen sein werde!chebaw89

Nachwirkungen

Die „Kapelle de Gefahren“ gilt als erster Text der den Löffel als magisches Instrument im Discordianismus einführt. Seid veröffentlichung des Textes kann man beobachten, dass immer mehr discordisch geprägte Chaosmagier sich Löffel zulegen oder sogar ihre Zauberstäbe zur gänze durch Löffel ersetzen.

Quelle

Drucken/exportieren