Trylik

Trylik ist einer von Guliks Brut. Als Beauftragter für discordischen Briefverkehr und Groovy Kits obliegt es ihm über diese zu wachen und die sichere und schnelle Zustellung zu gewährleisten. Da er von Gulik abstammt, ist es kaum verwunderlich, dass es sich bei Trylik um eine Schabe handelt. Bemerkenswerterweise verfügt Trylik jedoch über die Fähigkeit der Mimicry, die es ihm erlaubt wie ein gewöhnlicher Briefträger auszusehn, sofern er dies wünscht. In der Regel jedoch tritt er eher als Schattengestallt an dunklen Orten in Erscheinung und kann dort nur schemenhaft wahrgenommen werden. Seine Schlüssel ermöglichen es ihm die Tore zu den Pfaden des Chaos zu öffnen und diese zu betreten, wobei er auch hier die Pfade der Heimlichkeit und Täuschung bevorzugt. Sollte dennoch jemand mal Verdacht schöpfen so kann Trylik ihn mittels seiner Uhr hypnotisieren und ihm Trugbilder der verschiedensten Sorten ins Hirn pflanzen. Die Uhr geht übrigens immer falsch aber in einer Art und Weise, die nahelegt, das Trylik auch über ein gewisses Geschick in der Manipulation der Zeit selbst verfügt. Vermutlich liegt dies in seiner Natur begründet die Pakete, Nachrichten und Briefe immer zum bestmöglichen Zeitpunkt abzuliefern. Trylik verfügt zudem über einen Rüssel der einem Trysterohorn erstaunlich ähnelt. Mit ihm kann Trylik Botschaften geheimster Natur an jene überbringen die sie betreffen ohne das umstehende überhaupt nur ein Wort verstehen würden.

Tryliks Glyphe

Diese Eigenschaften machen Trylik nicht nur zu einem exzellenten Wächter über den Briefverkehr, sondern auch zu einer guten Gottheit für Schmuggler, Verschwörer oder ganz allgemein für verschlüsselte Kommunikation.

Drucken/exportieren