Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

Farbenlehre nach Ron Oxymo

Ein kurzer Abriss, adaptiert aus diesem Thread.

1. Ebene: 3 Grundfarben

rot - gelb - blau

2.Ebene (2=Discord) 3 Grundfarben + 2 Mischfarben (=23=5)

rot - orange - gelb - grün - blau

Entsprechungen

Farbe Klassisches
Element
Diskordisches
Element
rot Feuer Orange
orange Äther Pungent
gelb Luft Boom
grün Erde Prickle
blau Wasser Sweet

Ich weiß, die Zuordnung der discordischen Elemente hakt – wenn man das Element Orange zum klassischen Element Feuer zuordnet, ist es nicht der Farbe orange zugeordnet – aber die discordischen Elemente waren ja schon immer etwas sperrig. Wenn jemand das besser hinkriegt, möge er/sie/es es tun! ^^

"Und was is' mit purpur?"

Purpur/lila/violett (nicht mal eine eindeutige Benennung hat man bisher zustande gebracht) ist eine höchst transzendente Farbe, die den Rahmen sprengt und deshalb außerhalb dieses Farbsystems steht. Jede Farbe hat ja ihre spezifische Schwingung, von blau (niedrige Frequenz) bis rot (hochfrequent), aber violett hat, da es ja eine Mischung von rot und blau ist, eine sowohl hohe als auch niedrige Schwingung. Wegen dieser inhärenten Widersprüchlichkeit wird sie ja auch als Farbe der Irrationalität oder des Religiösen (Was für Discordier kein Widerspruch ist XD ) angesehen. Auch als symbolische Farbe für die widersprüchliche DISCORDIA ist sie geeignet, da IHRE eigentliche Symbolfarbe hyperpurpur (eine Mischfarbe aus infrarot und ultraviolett) leider für menschliche (und viele andere) Augen unsichtbar ist.

Drucken/exportieren