Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
eristokratie:administration:faq [2018/08/13 14:28]
Bwana Honolulu [Struktur, Rechte und Rituale]
eristokratie:administration:faq [2018/11/06 16:34] (aktuell)
Bwana Honolulu [Struktur, Rechte und Rituale]
Zeile 73: Zeile 73:
 </​WRAP>​ </​WRAP>​
 <WRAP info> <WRAP info>
-Der Forenrang ändert sich von selbst, wenn du genug postest (lass' dich überraschen). Oder wenn du irgendein spezielles Amt im Forum bekommst. Falls du //undbedingt// irgendeinen besonderen Rang haben möchtest, quatsch'​ einfach mal mit den Admins.+Der Forenrang ändert sich von selbst, wenn du genug postest (lass' dich überraschen). Oder wenn du irgendein spezielles Amt im Forum bekommst. Falls du //unbedingt// irgendeinen besonderen Rang haben möchtest, quatsch'​ einfach mal mit den Admins.
 </​WRAP>​ </​WRAP>​
  
Zeile 122: Zeile 122:
 <WRAP info> <WRAP info>
 Ich weiß, niemand würde diese Frage so stellen. Glaube ich jedenfalls. Aber wenn man's falsch macht, wird man <​del>​verprügelt</​del>​ __ausgeschimpft__,​ also erklär'​ ich's besser nochmal. <​ttip:​Um'​s ein bißchen einfacher zu machen>​Also,​ uns Admins. Siehe unten.</​ttip>,​ hab' ich 'nen BBCode für's Fnorum gebastelt, um ins Wniki zu verlinken. Ich weiß, niemand würde diese Frage so stellen. Glaube ich jedenfalls. Aber wenn man's falsch macht, wird man <​del>​verprügelt</​del>​ __ausgeschimpft__,​ also erklär'​ ich's besser nochmal. <​ttip:​Um'​s ein bißchen einfacher zu machen>​Also,​ uns Admins. Siehe unten.</​ttip>,​ hab' ich 'nen BBCode für's Fnorum gebastelt, um ins Wniki zu verlinken.
- 
  
 Um z.B. im Fnorum auf die Wiki-Seite ''​aktion23.lima-city.de/​wniki/​doku.php/<​wrap hi>​pfad/​zur/​wiki/​seite</​wrap>''​ zu linken, benutzt ihr diesen Code: Um z.B. im Fnorum auf die Wiki-Seite ''​aktion23.lima-city.de/​wniki/​doku.php/<​wrap hi>​pfad/​zur/​wiki/​seite</​wrap>''​ zu linken, benutzt ihr diesen Code:
   [wiki=pfad/​zur/​wiki/​seite]das hier[/wiki]   [wiki=pfad/​zur/​wiki/​seite]das hier[/wiki]
 Und ihr kriegt ihr im Forum einen Link auf diese Seite (<​ttip:​die es im Wniki natürlich nicht gibt>​Bitte legt die Seite nicht an. Ach, ihr mach's ja eh'​.</​ttip>​). Und ihr kriegt ihr im Forum einen Link auf diese Seite (<​ttip:​die es im Wniki natürlich nicht gibt>​Bitte legt die Seite nicht an. Ach, ihr mach's ja eh'​.</​ttip>​).
- 
  
 Umgekehrt könnt ihr vom Wniki aus zum Forum linken mit einem Wiki-Code. Um z.B. auf's Portal (''​aktion23.userboard.org/<​wrap hi>​portal.php</​wrap>''​) zu linken, nehmt folgenden Code: Umgekehrt könnt ihr vom Wniki aus zum Forum linken mit einem Wiki-Code. Um z.B. auf's Portal (''​aktion23.userboard.org/<​wrap hi>​portal.php</​wrap>''​) zu linken, nehmt folgenden Code:
   [[a23>​portal.php|Portal]]   [[a23>​portal.php|Portal]]
 Und ihr linkt auf's [[a23>​portal.php|Portal]]. Und ihr linkt auf's [[a23>​portal.php|Portal]].
 +
 +Zudem lassen sich komplette Wnikiseiten ins Forum einbetten:
 +  [wikiframe]pfad/​zur/​wiki/​seite[/​wikiframe]
 +
 +Und über den Reiter "​Diskussion"​ oben auf einer Wiki-Seite habt ihr die Möglichkeit,​ eine Foren-Diskussion zu erreichen. Oder zu verlinken, falls sie noch nicht eingetragen wurde.
  
 Das Ganze hat den Hintergrund,​ daß wir so ggf. das Fnorum oder das Wniki zu anderen Hostern verschieben können, ohne alle Links umzubauen. ;-) Das Ganze hat den Hintergrund,​ daß wir so ggf. das Fnorum oder das Wniki zu anderen Hostern verschieben können, ohne alle Links umzubauen. ;-)
Zeile 234: Zeile 237:
 </​WRAP>​ </​WRAP>​
 <WRAP info> <WRAP info>
-Grmpf. Die Diskussionsseiten ​sind kacke und sollten eigentlich mal ins Forum "umgeleitet" ​werden, aber momentan übersteigt das unsere Ressourcen. Bitte benutze die Diskussionsseiten ​nicht, ​öffne ​lieber ​einen Foren-Thread. Danke.+Grmpf. Auf jeder Diskussionsseite sollte eigentlich 'ne Anleitung sein, wie man sie korrekt auf einen Forenthread verlinkt. Die Diskussionsseiten sollten eigentlich mal automatisch ​ins Forum umgeleitet werden, aber momentan übersteigt das unsere Ressourcen. Bitte benutze die Diskussionsseiten ​nur als Links ins Fnorum und öffne ​dort ggf. einen neuen Thread, falls noch kein passender existiert. Danke.
 </​WRAP>​ </​WRAP>​
  
 <WRAP help> <WRAP help>
-==== Warum gibt es zwei Chats? ====+==== Warum gibt es zwei Chats im Forum? ====
 </​WRAP>​ </​WRAP>​
 <WRAP info> <WRAP info>
Zeile 335: Zeile 338:
  
 (Zu den Farben siehe auch die vorherige Frage) (Zu den Farben siehe auch die vorherige Frage)
 +</​WRAP>​
 +
 +
 +<WRAP help>
 +==== Ich bin Gruppenleiter im Fnorum, wie kann ich jemanden aufnehmen oder rauswerfen? ====
 +</​WRAP>​
 +<WRAP info>
 +Die Gruppenverwaltung ist im [[a23>​ucp.php|Persönlichen Bereich]] unter Benutzergruppen/​[[a23>​ucp.php?​i=groups&​mode=manage|Gruppen verwalten]].
 +</​WRAP>​
 +
 +
 +<WRAP help>
 +==== Ich wurde in eine neue Gruppe aufgenommen,​ aber habe keine neue Farbe bekommen ====
 +</​WRAP>​
 +<WRAP info>
 +Entweder hat die Gruppe keine eigene Farbe, oder sie ist nicht deine Hauptgruppe. Die Hauptgruppe kannst du im [[a23>​ucp.php|Persönlichen Bereich]] unter Benutzergruppen/​[[a23>​ucp.php?​i=groups&​mode=membership|Mitgliedschaften ändern]] anpassen. Ganz links ist markiert, was deine derzeitige Hauptgruppe ist. Du kannst dort eine andere auswählen und deine Auswahl durch den Button "​Hauptgruppe ändern"​ ganz unten aktivieren.
 </​WRAP>​ </​WRAP>​
  
Drucken/exportieren