Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:blabylon:en-de:pd_de:00000b

von Leuten, die sich für die Zitate aus der Prinzipia interessierten, mit denen wir die Überschriften einiger Kapitel geschmückt hatten. Viele, die bereits von der Prinzipia gehört oder Kopien gesehen hatten, fragten, ob Shea und ich sie geschrieben hätten oder ob wir Kopien zur Verfügung hätten. Andere schrieben, um zu fragen, ob es echt sei oder nur etwas, das wir erfunden hätten, so wie H.P. Lovecraft das Necronomicon erfand. Wir antworteten je nach Laune, manchmal sagten wir die Wahrheit, manchmal verbreiteten wir die fürchterlichsten Lügen und Mythen, die wir uns ausdenken konnten.

Warum nicht? Wir waren der Meinung, dass es sich bei diesem Buch um einen echten Klassiker (literatus immortalis) handelte, und da die angebliche Intelligenzija es noch nicht entdeckt hatte, bestand der beste Weg, seine Legende am Leben zu erhalten, darin, die Mythologie und die Debatte darüber zu fördern. Immer mehr Leute schrieben mir und fragten mich, ob Timothy Leary das Buch geschrieben habe, und ich antwortete ihnen fast immer, dass er es geschrieben habe, außer freitags, wenn ich launischer bin, dann sagte ich ihnen, dass es von einer hündischen Intelligenz - gewaltig, kühl und unsympathisch - vom Sirius, dem Hundestern, übermittelt worden sei.

Jetzt endlich kann die Wahrheit ausgesprochen werden.

Tatsächlich ist die Prinzipia das Werk eines zeitreisenden Anthropologen aus dem 23. Jahrhundert, der derzeit als Computerspezialist, Lebemann und Philosoph namens Gregory Hill unter uns weilt. Außerdem hat er unter einem anderen Pseudonym mehrere Bände etruskischer erotischer Poesie übersetzt und war im 18. Jahrhundert der geheimnisvolle Mann in Schwarz, welcher Jefferson den Entwurf für das Große Siegel der Vereinigten Staaten übergab.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass er einer der fähigsten Zeitreisenden der Galaxis ist und die Erde in der Vergangenheit viele Male besucht hat, wobei er sich als Zeno von Elias, Kaiser Norton, Graf Cagliostro, Willhelm von Aquitanien usw. ausgegeben hat. Wenn ich ihn dazu befrage, wird er sehr ausweichend und versucht, mich davon zu überzeugen, dass er in Wirklichkeit nur ein weiterer Erdenmensch des 20. Jahrhunderts sei und dass alle meine Vorstellungen über seine außerirdische und außerzeitliche Herkunft

eristokratie/blabylon/en-de/pd_de/00000b.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/11 23:01 von Bwana Honolulu