Technische Probleme behoben! Zumindest ist das Forum wieder da. Mehr Infos hier (nicht wirklich viel Infos :roll:).

- DIE GEBURT DER ERISISCHEN BEWEGUNG -

10. Die Erde bebt, und die Himmel rasseln,
die Tiere rotten sich zusammen, während
sich die Nationen der Menschen ausein-
anderrotten, Vulkane schleudern Hitze
heraus, während anderswo Wasser zu
Eis wird und wieder schmilzt; und am nächsten
Tag regnet es bloß.
11. Wahrlich, viele Dinge geschehen.
 EBW; Das Buch der Voraussagen, Kap. 19

DIE OFFENBARUNG

Gerade vor der Zeit der Sechziger, als Sputnik noch allein und neu war, und ungefähr zu der Zeit, als Ken Kesey sein erstes Acid als medizinischer Freiwilliger nahm; vor Untergrundzeitungen, Vietnam und vor all dem Gerede von einer zweiten amerikanischen Revolution, in der vergleichsweise ruhigen Zeit der Fünfziger, gerade bevor die Idee von RENAISSANCE wieder relevant wurde….

Zwei junge Kalifornier, später bekannt als Omar Ravenhurst und Malaclypse der Jüngere, frönten gerade ihren gewohnten Gepflogenheiten des Kaffeetrinkens in einer 24-Stunden-Bowlinghalle und des Lösens der Probleme der Welt im Allgemeinen hinzugeben. An diesem speziellen Abend war das Hauptthema ihrer Diskussion Zwietracht, und sie klagten einander ihre persönliche Verwirrung, die sie in ihrem jeweiligen Leben sahen. „Löse das Problem der Zwietracht“, sagte der eine, „ und alle anderen Probleme werden sich in nichts auflösen.“ „Wahrlich“, sagte der andere, „Chaos und Zank sind die Wurzeln aller Verwirrung“.

ZUERST MUSS ICH EUCH
MIT FEENSTAUB BESPRENKELN

Plötzlich war der Raum bar jeden Lichtes. Dann umhüllte sie äußerste Stille, und eine große Ruhe war zu fühlen. Dann kam ein blendender Blitz von intensivem Licht, so als ob ihre bloßen Psychen in einer Nova aufgegangen wären. Dann kehrte das Sehvermögen zurück.

Die beiden waren benommen und weder bewegten sie sich, noch sprachen sie mehrere Minuten lang. Sie blickten sich um und sahen, daß die Bowler eingefroren waren wie Statuen in einer Vielzahl komischer Positionen, und daß eine Bowlingkugel standhaft am Boden verankert war, nur Zentimeter entfernt von den Kegeln, die zu verstreuen sie ausgesandt war. Die beiden blickten einander an, vollkommen unfähig, das Phänomen auszumachen. Der Zustand war ein schwebender, und einer der beiden bemerkte, daß die Uhr stehengeblieben war.

Neue Geschichte des Chaos

Drucken/exportieren