Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:blabylon:en-de:pd_de:00008

Kein Hüfthalter hat jemals eine Schwangerschaft geheilt

Da schritt in den Raum ein Schimpanse, zottig und grau um die Schnauze, doch aufgerichtet zu seinen vollen Einhundertzweiundfünfzigkommavier Zentimetern, und im Gleichgewicht mit natürlicher Majestät. Er trug eine Rolle und trat zu den jungen Männern.

„Meine Herren,“ sagte er, „warum läuft Pickerings Mond in einem umgekehrten Orbit? Meine Herren, da sind Nippel an Ihrer Brust; geben Sie Milch? Und was, bitteschön, meine Herren, ist zu tun wegen Heisenbergs Gesetz?“ Er hielt inne. „IRGENDWER MUSS ALL DIESE VERWIRRUNG HIER HER GEBRACHT HABEN!“

Und damit enthüllte er seine Schriftrolle. Es war ein Diagramm, wie ein Yin-yang mit einem Fünfeck auf einer Seite und einem Apfel auf der anderen. Und dann explodierte er und die beiden verloren das Bewusstsein.

ERIS - Göttin des Chaos, der Zwietracht & der Verwirrung

Sie erwachten vom Geräusch der klappernden Kegel und fanden die Bowler vertieft in ihrem Spiel und die Bedienung beschäftigt mit Kaffeekochen. Es war offensichtlich, dass ihre Erfahrung privat gewesen war.

Sie diskutierten ihre seltsame Begegnung und rekonstruierten aus dem Gedächtnis das Diagramm des Schimpansen. Während der nächsten fünf Tage durchsuchten sie Bibliotheken, um seine Bedeutung zu finden, waren aber enttäuscht, nur Bezüge zum Taoismus, der koreanischen Flagge, und Technokratie zu finden. Erst, als sie der griechischen Inschrift auf dem Apfel nachspürten, entdeckten sie die altertümliche Göttin, die den Griechen als Eris und den Römern als Discordia bekannt war. Das war in der fünften Nacht, und als sie diese Nacht schliefen, hatte jeder von ihnen einen lebhaften Traum von einer wunderbaren Frau, deren Augen so sanft wie Federn und so tief wie die Ewigkeit selbst waren, und deren Körper der spektakuläre Tanz von Atomen und Universen war. Feuerwerk purer Energie formte ihr wallendes Haar, und Regenbögen manifestierten und lösten sich auf während sie mit warmer und sanfter Stimme sprach:

Ich bin gekommen, euch zu sagen daß ihr frei seid. Vor vielen Zeitaltern verließ Mein Bewusstsein den Menschen, damit er sich selbst entwickle. Ich kehre zurück und finde diese Entwicklung nahezu vollendet vor, aber behindert durch Furcht und durch Missverständnis.

eristokratie/blabylon/en-de/pd_de/00008.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/26 22:04 von Bwana Honolulu