EINE FIBEL FÜR ERISISCHE EVANGELISTEN von Lord Omar

Der SOKRATISCHE ANSATZ ist am erfolgreichsten, wenn es um die Konfrontation mit Unwissenden geht. Der „sokratische Ansatz“ ist das, was man als Streitgespräch durch Stellen von Fragen bezeichnet. Du näherst dich dem Unschuldigen und fragst einfach: „Wusstest du, dass Gott ERIS heißt und dass eE ein Mädchen ist?“ Wenn er mit „Ja“ antworten sollte, ist er wahrscheinlich ebenfalls Erisianer und du kannst es vergessen. Wenn er „Nein“ sagt, dann fahre schnell fort mit:
DER BLINDEN BEHAUPTUNG und sage: „Nun, er ist ein Mädchen, und sein Name ist ERIS!“ Beobachte sorgfältig, ob das Subjekt überzeugt ist. Wenn es das ist, schwöre es in die Legion des Dynamischen Diskord ein, bevor es seine Meinung ändert. Wenn es nicht überzeugt erscheint, dann fahre fort mit:
DEM GLAUBENSTEIL: „Aber du musst Glauben haben! Alles ist verloren ohne Glauben! Du tust mir Leid, wenn du keinen Glauben hast.“ Und dann füge hinzu:
DAS ARGUMENT DURCH FURCHT und frage mit ominöser Stimme: „Weißt du, was jenen widerfährt, die die Göttin verleugnen?“ Wenn er zögert, sage ihm nicht, dass er mit Sicherheit als kostbarer Mao-Button wiedergeboren und an die Armen in der Region von Thud verteilt werden wird (was zu sagen eine gemeine Sache wäre), schüttle einfach traurig den Kopf und gehe, während du eine Träne aus deinem Auge wischt, über zur:
MASCHE MIT DER ERSTEN URSACHE, in der du auf die ganze Uneinigkeit und Verwirrung in der Welt deutest und ausrufst: „Nun, wer zum Teufel denkst du, hat das alles getan, Klugscheißer? Wenn er sagt: „Niemand, nur unpersönliche Kräfte“, dann antworte schnell mit:
DEM ARGUMENT DURCH SEMANTISCHE GYMNASTIK und sage, dass er absolut Recht hat, und dass diese unpersönlichen Kräfte weiblich sind und dass ihr Name ERIS ist. Wenn er, Wunder über Wunder, immer noch hartnäckig bleibt, dann greifen Sie endlich zu:
DEM KNIFF MIT DEM FIGURATIVEN SYMBOLISMUS und vertraue darauf, dass gebildete Menschen wie er selbst erkennen, dass Eris ein figuratives Symbol für eine untrügliche metaphysische Realität ist und dass die Erisische Bewegung wirklich mehr wie ein Gedicht als wie eine Wissenschaft ist und dass er wahrscheinlich in einen kostbaren Mao-Knopf verwandelt und an die Armen in der Region Thud verteilt werden wird, wenn er nicht hip wird. Ssetzen ihn dann auf deine Mailing-Liste.

Drucken/exportieren