Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:blabylon:en-de:pd_de:00083

INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE

G. Skripto



Malaclypse, der Text ist von mir, obwohl einige Dinge, die entweder Mal² oder Omar zugeschrieben werden, tatsächlich gemeinsam geschrieben und einander hin und her gereicht und umgeschrieben wurden. Die Marginalien, Dingbats und eingefügten Titel und Köpfe und andere Dinge stammen von überall her, wo ich sie gefunden habe - einiges davon ist originales, aber nicht zugeschriebenes diskordianisches Material, wie der Seitenkopf auf Seite 12 und anderen Seiten, der aus einer Reihe von satirischen Notizblockeinträgen von der Kabale Unserer Leute Unterwelt stammt. Das gesamte Seitenlayout stammt von mir, und einige ganze Graphiken wie das Heilige Chao und der Misch-Masch-Transformator sind von mir, aber größtenteils habe ich einfach Sachen gefunden und sie integriert. Meistens habe ich das Konzept gemacht, sagen wir 50% der Texte, 10% der Grafiken und das gesamte Layout.

Gypsie: Was wären spezifische Quellen?

Hill: Nun, das Gedicht auf dem Titelbild ist von Walt Kelly und wurde von einer seiner Figuren in Pogo gesprochen. Die Regierungssiegel ab Seite 1 stammen aus einem Buch mit Mustersiegeln des U.S. Government Printing Office. Western Union auf Seite 6 kam ins Spiel, weil ich früher Telegraphist war und Zugang zu Blankoformularen hatte. Gummistempel gab es von überall her, und einige, wie den Apfel auf Seite 27, habe ich selbst geschnitzt. Ein paar habe ich nach meinen Wünschen bestellt, wie auf Seite 1. Das Zitat oben auf Seite 8 könnte von Barnum sein, ich bin mir nicht sicher. Der springende Mann auf Seite 12 stammt aus einer Werbung. Ich erkenne den Stil – ein bekannter Werbegraphiker – aber ich kenne seinen Namen nicht. Der Chinese auf der Seite kommt aus einer Lebensmittelwerbung, glaube ich. Das Norton-Geld auf Seite 14 ist historisch, plus meine kleinen Ergänzungen. Der Apfel auf Seite 17 sowie das Dreieck auf Seite 23 und das Heilige Chao auf Seite 50 sind, ob Sie es glauben oder nicht, Collagen von Mimeographien, die von Seattle-Kabale stammen. Diese Gruppe hat die allerbesten Mimeographien produziert, die ich je gesehen habe. Die Lick Here Box auf Seite 23 ist eine von vielen Leckerbissen, die damals in Untergrund-/alternativen Zeitungen die Runde machten. Die Überschrift von Trip 5 auf Seite 29 war eine Kapitelüberschrift in einem der Bücher von Tim Leary. Der Ritter auf dem Stier mit der Fernsehantenne auf seinem Helm auf Seite 46 stammt aus einem sehr künstlerischen Magazin namens Horseshit, das von zwei Brüdern aus Long Beach herausgegeben wurde. Ich erinnere mich nicht mehr an ihre Namen. Eine wunderbare Zeitschrift.

Occupant: Eris sagte Mal² was er benutzen könne und wo er es fände.

Hill: Ja, in gewisser Weise ist das korrekt. Das ist der Grund, warum mein Name nirgends auf der Prinzipia erscheint und warum sie mit einem gebrochenen Copyright veröffentlicht wurde - Druckt nach, was euch gefällt. Ich wusste, dass ich mir Freiheiten nahm und wollte nicht, dass meine Absichten missverstanden werden. Es war ein Experiment und sollte ein Untergrund-Werk werden, und dazu gehört eine andere Ethik als bei kommerziellen Werken.

Gypsie: Sind da gar keine echten Namen?


79/11/26

Loompanics

-6-

eristokratie/blabylon/en-de/pd_de/00083.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/29 16:01 von keios