Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:blabylon:en-de:pd_de:00086

INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE

G. Skripto



fünf Jahre, um es zu veröffentlichen… vielleicht ist das bezeichnend. Die Discordianische Gesellschaft von 1969 war ein postalisches Netzwerk mit unabhängigen Schriftstellern verschiedener Art. Die Norton-Kabale bestand nur aus mir und meinen Figuren, und ich nutzte die anderen Kabalen als eine Art Labor. Im Gegenzug trugen andere Diskordianer ihre Ideen an mich heran. Wir warfen unsere Ideen ein und jeder konnte alles herausnehmen. Es war ein Konzept-Eintopf. Der Austausch von Ideen und Techniken hat uns alle bereichert und ermutigt.

Ich mag Illuminatus wegen des Surrealismus. Eine sehr effektive Methode des Schreibens.

Ignotius: Ich wurde falsch zitiert. Schlimmer noch, ich war nicht einmal in dieser Szene, und wenn ich es gewesen wäre, hätte ich etwas anderes gesagt.

Dexter [to Ignotius]: Das war ich in dieser Szene.

Ignotius: Ach, ist es so gewesen?

Dexter: Er hat unsere Namen verwechselt.

Hill: Er hat auch mich verwechselt, in Cosmic Trigger. Bob sagt, als Oswald das Gewehr für das Attentat kaufte, druckte meine Freundin die erste Ausgabe der Prinzipia auf Jim Garrisons Kopierer. Es war nicht meine Freundin, sondern Kerrys; es war nicht die Erstausgabe der Prinzipia, sondern ein früherer diskordianischer Gedanke; es war nicht Garrisons Xerox, sondern sein Mimeograph; und es war nicht kurz vor der Ermordung Kennedys, sondern ein paar Jahre davor.*

Die Erste Edition der Prinzipia wurde übrigens bei Xerox Corp. vervielfältigt, als das Kopieren noch eine neue Technologie war. Das war meine zweite Reise nach New Orleans im Jahr 1965. Ich arbeitete für einen Mann in der Bourbon Street, der tagsüber als Xerox-Verkäufer tätig war.

Dexter: Ich glaube, George Dorn hat sich von Hagbard zu viel gefallen lassen. Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet, bin ich eher geneigt, entweder zu gehen oder den Mistkerl zu töten.

Occupant: Sie sollen doch ein Pazifist sein.

Dexter: Ich spreche natürlich nur im übertragenen Sinne. Ich werde morgen mehr erzählen.

---------------
* Ich habe das mit Mr. Thornley abgeklärt. Er sagt, dass die fragliche Frau nicht seine Freundin war, sondern nur eine Freundin, und es war nicht ein paar Jahre vor der Ermordung Kennedys, sondern ein paar Jahre danach (aber bevor Garrison gegen Thornley ermittelt hat). --GS


79/11/26

Loompanics

-9-

eristokratie/blabylon/en-de/pd_de/00086.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/15 12:53 von keios