Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:blabylon:en-de:pd_de:start

Prinzipia Diskordia

Hier soll eine bessere Übersetzung der Principia Discordia auf deutsch entstehen. Die Übersetzung wurde bereits im Rahmen eines anderen Projektes begonnen.

Prinzipia Diskordia Task
Assigned to:bwana_honolulu

Bestehende Übersetzungen der Principia Discordia

Was soll das überhaupt heißen „bessere“ Übersetzung? Gibt es nicht schon welche, und sie die wirklich so schlecht?

Löffler / Phänomen Verlag Diese oberflächliche Übersetzung ist ein kompletter Clusterfuck, wenn auch für den einen oder anderen unfreiwilligen Spaß gut („Schlingen, schlingen, schlingen!“).
ELF of AUT / Bohmeier Verlag Etwas besser als die Löffler-Übersetzung, aber immer noch ziemlich schlecht und voller Übersetzungsfehler („Look for this snowflake“ heißt nicht „Betrachte diese Schneeflocke“). Das Vorwort der Übersetzer ist auf charmante Art grenzdebil. Oder auf grenzdebile Art charmant. Oder beides.
Zwyrd Für die meisten die deutsche Standard-Übersetzung, allerdings wurde an einigen Stellen etwas eigenwillig („Apfelcum“ für „Setting Orange“) und häufig leider auch missverständlich („Rev. Mungo wird zu „Ehrw. Mungo“) oder einfach falsch übersetzt („NICHT AUF DIE GELBE SPITZE ZIEHEN“ ist nicht die korrekte Übersetzung von „DO NOT PULL ON YELLOW TIP“). Trotzdem wohl der liebevollste Eintrag in dieser Liste.

Aber man kann viel schimpfen, solange man's selbst nicht besser macht. ^^

Was wollen wir "besser" machen?

  • Eine korrekte Übersetzung aus dem Englischen
  • Wortspiele, die sich nicht wörtlich übersetzen lassen, durch passende, deutsche Wortspiele ersetzen
  • Auch auf versteckte, weniger offensichtliche Anspielungen eingehen
    • Dabei kann sicherlich die wundervolle, wenn auch durch einen Spambot etwas beschädigte Reihe Annotated Principia Discordia von Prof. Cramulus bei 23ae helfen, und vielleicht auch die Historia Discordia
  • Grafiken möglichst originalgetreu einbinden oder (falls diese Text enthalten) am Original orientiert nachbauen.

Gute Inspirationsquelle ist vielleicht die kürzlich erschienene brasilianische Ausgabe (hier ein Review auf Historia Discordia).

To Do

  • vorhandene Seiten ins Wiki-Format übertragen (Danke, Ron!) ✔
  • Links zu Bildern korrigieren
  • Seiten nachtragen, die bei PD.com noch fehlen („Fünfte Edition“-Telegramm, Gypsie-Scripto-Interview mit der Norton-Kabale…)
  • Bilder, die von anderen Übersetzungen übernommen wurden (im JPEG-Format) oder noch auf englisch vorhanden sind (GIF-Format) durch aufbereitete Grafiken (PNG-Format) ersetzen
  • Alt-Texte für die Bilder einfügen
  • Am Ende: PDF bauen mit vernünftigen Grafiken und Fonts etc. (FF Letter Gothic Mono würde passen, Gratis-Alternative Letter Gothic Line Monospace ist Müll, weil keine Umlaute. Mal Inconsolata/Inconsolata Hellenic checken, da wird wohl nur noch das große ẞ fehlen.) ⇒ Evtl. mal die Brasilianer fragen, was sie genutzt haben ⇒ Das ist die Antwort: Hey, just talked to my designer, she said you are looking for: Letter Gothic Std Artisan 12 Alix FB Italic – some of which may be found on Adobe Typekit And we don't know if you will find eszet or umlaut on those Hm, Letter Gothic Std kostet 90€ und hat kein großes ẞ. -.-
    • „New Story of Chaos“ (00054) ist CG Gothic No3 ⇒ Alternative: Motor Oil 1937 M54 (nichtkommerziell)
    • „How I Found Goddess…“ ist Salyma
    • Grafiken dabei nach Möglichkeit in Vektor-Form einbauen!
    • Und ruhig noch ein wenig Zusatzseiten dranhängen, das ist ja jetzt in. ^^
  • Noch weiter am Ende: Mikro-Auflage drucken und binden lassen, quasi für alle Beteiligten.
  • Ganz, ganz am Ende: Richtig als Buch rausbringen.

Inhalt

Seite Letzte Änderung Letzter Bearbeiter Vorschau
00000a 2024/01/11 22:37 Bwana Honolulu EINFÜHRUNG Sie halten in Ihren Händen eines der großen Bücher unseres Jahrhunderts fnord. Einige große Bücher werden sofort mit einer Fusillade von kritischen Juchus und Gonfanons anerkannt, wie Joyces Ulysses. Andere erscheinen fast heimlich und werden erst 50 Jahre später entdeckt, wie
00000b 2024/01/11 23:01 Bwana Honolulu von Leuten, die sich für die Zitate aus der Prinzipia interessierten, mit denen wir die Überschriften einiger Kapitel geschmückt hatten. Viele, die bereits von der Prinzipia gehört oder Kopien gesehen hatten, fragten, ob Shea und ich sie geschrieben hätten oder ob wir Kopien zur Verfügung hätten. Andere schrieben, um zu fragen, ob es echt sei oder nur etwas, das wir erfunden hätten, so wie H.P. Lovecraft das
00000c 2024/01/11 23:02 Bwana Honolulu Wahnvorstellungen seien. Hah! Ich bin nicht so leicht zu täuschen. Schließlich würde ein zeitreisender Anthropologe genau das sagen, damit er uns beobachten kann, ohne dass seine Anwesenheit einen Kulturschock verursacht. Soweit ich weiß, hat er sich bereit erklärt, ein Nachwort zu dieser Ausgabe zu schreiben. Er wird wahrscheinlich allem widersprechen, was ich Ihnen gesagt habe, aber glauben Sie ihm kein Wort. Er ist ein Meister der trockenen Verarsche, der plausiblen Satire, des philosophisch…
00000d 2016/07/22 09:11  
00000e 2024/01/15 21:36 Bwana Honolulu DAS OPIATUS MAGNUM VON MALACLYPSE DEM JÜNGEREN Prinzipia Diskordia ODER Wie Ich Göttin Fand Und Was Ich Mit Ihr Tat, Als Ich Sie Fand Worin überhaupt alles erklärt wird, von allem nur irgendwie Wissenswerten [Ein Krug des Weins, die Keul' vom Lamm und Du! Pfeifend in der Dunkelheit!]
00000f 2019/06/22 00:18 Bwana Honolulu Einige Auszüge aus einem Interview mit Malaclypse dem Jüngeren durch DIE GRÖẞERE METROPOLITAN YORBA LINDA HERALD-NEWS-SUN-TRIBUNE-JOURNAL-DISPATCH-POST UND SAN FRANCISCO DISCORDISCHE GESELLSCHAFT KABALEN BEKANNTMACHUNGSBLATT UND INTERGALACTISCHEN REPORT & PAPST PUPS
00000g 2024/01/15 21:59 Bwana Honolulu VIERTE EDITION ODD# II/2,xii;68Chs3136 PRINCIPIA DISCORDIA oder WIE ICH GÖTTIN FAND & WAS ICH MIT IHR TAT ALS ICH SIE FAND eine Grundlegende Einführung in Die Erisischen Mysteerien WELCHE HÖCHST INTERESSANT IST -><- so göttlich offenbart
00001 2024/01/16 14:00 Bwana Honolulu - JOSHUA-NORTON-KABALE - Surrealisten, Harlekins, Absurdisten und ein Zügelloser Aufruhr von Multitalenten. POEE ist eine Manifestation DER DISKORDISCHEN GESELLSCHAFT über welche du immer mehr lernen wirst, und verstehen wirst du sie immer weniger
00002 2024/01/16 23:05 Bwana Honolulu 3 Das Heilige Chao (Illustration) 4 Fünf Gebote (Das Pentabarf) 5 Zen-Geschichte 6 Telegramm an Jehova 7 Geburt der Erisischen Bewegung 11 Schlachthymne der Eristokratie 12 Über das Gebet 13 Himmer ist unten... 14 Nortons Geld 15 Eris - Griechische Genealogie
00003 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu [Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können! -Nietzsche]
00004 2024/02/07 11:19 Bwana Honolulu DIE FÜNF GEBOTE (DAS PENTABARF) [ES GIBT KEINE GÖTTIN AUẞER ERIS]Das PENTABARF wurde entdeckt durch den Einsiedler-Apostel Zarathud im Fünften Jahr Der Raupe. Er fand sie gemeißelt in vergoldeten Stein, während er ein Sonnendeck für seine Höhle baute, aber ihre Bedeutung war verloren, denn sie waren in einer mysteriösen Chiffre geschrieben. Wie auch immer, nach 10 Wochen & 11 Stunden intensiver Untersuchung fand er heraus, dass die Botschaft gelesen werden konnte, wenn er auf dem Kopf stand und…
00005 2024/02/07 15:56 Bwana Honolulu EINE ZEN-GESCHICHTE Von Camden Benares, der Graph der Fünf Direktor, Camp Meeker-Kabale Ein ernsthafter junger Mann fand die Konflikte in Amerika Mitte des 20. Jahrhunderts verwirrend. Er ging zu vielen Leuten, um einen Weg zu suchen, die Unstimmigkeiten, die ihn verstörten, in seinem Inneren zu lösen, doch er blieb verstört.
00006 2024/02/07 16:23 Bwana Honolulu [Text s. Kommentar im Quelltext!]
00007 2024/02/11 23:51 Bwana Honolulu - DIE GEBURT DER ERISISCHEN BEWEGUNG - DIE OFFENBARUNG Gerade vor der Zeit der Sechziger, als Sputnik allein und neu war, und ungefähr zu der Zeit, als Ken Kesey seinen ersten Acid-Trip als medizinischer Freiwilliger unternahm; vor Untergrundzeitungen, Vietnam und vor all dem Gerede von einer zweiten amerikanischen Revolution, in der vergleichsweise ruhigen Zeit der Fünfziger, gerade bevor die Idee von RENAISSANCE wieder relevant wurde
00008 2024/02/26 22:04 Bwana Honolulu [Kein Hüfthalter hat jemals eine Schwangerschaft geheilt] Da schritt in den Raum ein Schimpanse, zottig und grau um die Schnauze, doch aufgerichtet zu seinen vollen Einhundertzweiundfünfzigkommavier Zentimetern, und im Gleichgewicht mit natürlicher Majestät. Er trug eine Rolle und trat zu den jungen Männern.
00009 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu Ihr habt euch selbst psychische Rüstungen gebaut, und damit gepanzert ist eure Sicht eingeschränkt, eure Bewegungen sind ungeschickt und schmerzhaft, eure Haut ist zerschunden, und euer Geist wird von der Sonne gebraten. Ich bin Chaos. Ich bin die Substanz, aus der eure Künstler und Wissenschaftler Rhythmen bauen. Ich bin der Geist, mit dem eure Kinder und Clowns in fröhlicher Anarchie lachen. Ich bin Chaos. Ich bin lebendig, und ich sage euch, dass ihr frei seid.
00010 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu „Was ist das?“ murmelte der Eine dem Anderen zu, „Eine Religion, die auf der Göttin der Verwirrung basiert? Das ist völliger Wahnsinn!“ Und mit diesen Worten blickte Einer den Anderen mit absoluter Ehrfurcht an. Omar fing an, zu kichern. Mal fing an, zu lachen. Omar fing an, auf und ab zu hüpfen. Mal johlte und brüllte auf Teufel komm' raus. Und inmitten von fröhlichem Gequieke und mit Tränen auf ihren Wangen ernannte Einer den Anderen zum Hohepriester seines eigenen Wahnsinns, und zusammen erk…
00011 2016/07/22 09:15 DIE KAMPFHYMNE DER ERISTOKRATIE von Lord Omar VERS Mein Hirn hat über das Rotieren des Chao meditiert; Es schwebt über dem Tisch, an dem der Stab versammelt wird, Versammelt im Diskurs über das Werfen Der Bombe; Ihr Apfelkorps ist stark!
00012 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu ÜBER GEBETE Mal-2 wurde einst von einem seiner Schüler gefragt, ob er oft zu Eris bete. Er antwortete mit folgenden Worten: Nein, wie Erisier beten selten, das ist viel zu gefährlich. Charles Fort hat viele faktische Vorfälle aufgelistet von ignoranten Leuten, die mit, sagen wir, einer Dürre konfrontiert waren, und dann fierberhaft beteten
00013 2016/07/22 09:18     Himmel ist unten. Hölle ist oben. Dies wird bewiesen durch den Fakt, daß die Planeten und Sterne ordentlich sind in ihren Bewegungen, während unten auf der Erde wir näher kommen an das ursprüngliche Chaos. Es gibt vier weitere
00014 2016/07/22 09:18
00015 2016/07/22 09:18 Was wir über ERIS wissen (nicht viel) Die Römer haben der Nachwelt Ihr Abbild hinterlassen--Sie wurde als eine groteske Frau mit bleichem und gespenstischen Aussehen gezeigt, Ihre Augen flammend, Ihr Gewand zerrissen und zerfetzt und in Ihrem Busen einen Dolch verbergend. Tatsächlich sehen die meisten Frauen bleich und gespenstisch aus, wenn die einen frostig-kalten Dolch in ihrem Busen verbergen.
00016 2016/07/22 09:18 HINTER DEN KULISSEN! Das Gesetz der Fünf Das Gesetz der Fünf ist eines der ältesten erisischen Mysteerien. Es wurde zuerst dem Guten Lord Omar enthüllt und ist einer der großartigen Beiträge, die von Dem Verborgenen Tempel Des Glücklichen Jesus kommen.
00017 2016/07/22 09:18 DER MYTHOS VOM ZANKAPFEL Es scheint, daß Zeus ein Hochzeitsbankett für Peleus und Thetis plante und Eris wegen ihres Rufs als Unruhestifterin nicht einladen wollte.* Das machte Eris wütend, und so fertigte Sie einen Apfel aus purem Gold** und versah ihn mit der Inschrift KALLISTI (
00018 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu Wie sie versprochen hatte, manövrierte sie die irdischen Geschehnisse so, daß Paris Helena (die Helena) haben konnte, die dann mit ihrem gatten Menelaus, König von Sparta, zusammenlebte. Wie auch immer, jeder weiß, daß der trojanische Krieg folgte, als Sparta seine Königin zurückforderte und daß vom Trojanischen Krieg gesagt wird, er sei der Erste Krieg unter den Menschen gewesen.
00019 2016/07/22 09:23 DENKST DU DARAN? 1. Artige Kinder werden immer daran denken, daß eine Kirche ____________________ von ____________________ ist.
00020 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu Offizielle Verkündigung -><- ODD# III(b)/4,i;18Aft3135 POEE-DISORGANISATIONS-MATRIX V) DAS HAUS DER APOSTEL DER ERIS Für die Eristokratie und die Kabalablier A. Die Fünf Apostel der ERIS B. Das Goldene Apfel-Corps (KSC) C. Episkopen der Discordischen Gesellschaft
00021 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu = DIE FÜNFFINGRIGE HAND DER ERIS = Das offizielle Symbol von POEE ist hier illustriert. Es möge dieses oder irgendein ähnliches Mittel sein, welches ZWEI ENTGEGENGESETZTE PFEILE, DIE SICH IN EINEM GEMEINSAMEN PUNKT TREFFEN, darstellt. Es möge vertikal, horizontal oder sonst wie sein, und es möge so ausgearbeitet oder vereinfacht sein wie gewünscht.
00022 2016/07/22 09:23 POEE (ausgesprochen „POEE“) ist eine Abkürzung für Die PARATHEO-ANAMETAMYSTIKSCHAFT DER ESOTERISCHEN ERIS. Den ersten Teil kann man verstehen als „gleichwertige Gottheit, Umkehrung hinter-mystisch.“ Wir sind nicht wirklich esoterisch, das ist nur, damit uns niemand Beachtung schenkt.
00023 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu
00024 2016/07/22 09:23 POEE & IHRE PRIESTER Wenn du Erisianismus, wie er Mal-2 zufolge präsentiert wird, magst, dann wünscht du vielleicht, deine eigene POEE-KABAL als POEE-PRIESTER zu gründen und du kannst einen Haufen POEE-priesterliche Dinge machen. Eine „POEE-Kabale
00025 2016/07/22 09:23 Weltkonzil der Kirchboutiquen HINWEIS AN DIE POEE-PRIESTER: Der Polyvater wünscht, alle Erisier daran zu erinnern, daß POEE nicht als kommerzielles Unternehmen konzipiert wurde, und daß du aufgefordert bist, locker zu bleiben wenn du Geldmittel für die POEE-Kabalen suchst oder du die Botschaft von POEE auf dem Marktplatz verkündest.
00026 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu DAS ERISISCHE BEKENNTNIS VOR DER GÖTTIN ERIS erkläre ich, (Name oder heiliger Name), hiermit zu einem POEE-BRUDER DER LEGION DES DYNAMISCHEN DISCORD. HEIL HEIL HEIL HEIL HEIL ERIS ERIS ERIS ERIS ERIS ALLES HEIL DISCORDIA! Der vorsitzende POEE-Offizielle (sofern vorhanden) antwortet:
00027 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu
00028 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu ________________________________________________ WIE MAN EINE POEE-KABALE AUFZIEHT OHNE SICH MIT DEM POLYVATER HERUMZUSCHLAGEN Falls du den Polyvater nicht finden kannst oder ihn zwar gefunden hast, doch nichts mit ihm zu tun haben willst, bist du immer noch autorisiert, deine eigene POEE-Kabale zu gründen und Priesterliche Sachen zu machen, die Principia Discordia als Ratgeber verwendend. Dein Offizieller Rang wird POEE-KAPLAN für die LEGION DES DYNAMISCHEN DISCORD sein, was genau dasselbe w…
00029 2016/07/22 09:23 = Der POEE-Taufritus = Dieser Mysteerien-Ritus ist nicht erforderlich für die Initiation, aber wird von vielen POEE-Priestern für Proselyten angeboten, die eine formale Zeremonie wünschen. 1) Die Priester und vier Brüder sind in einem Fünfeck angeordnet, den Eingeweihten in der Mitte, den Priestern zugewandt. Wenn möglich sollten die Brüder direkt zur Linken und Rechten der Priester Diakone sein. Der Eingeweihte muss vollkommen nackt sein, um zu zeigen, daß er wahrhaft ein menschliches Wesen i…
00030 2016/07/22 09:23 5) SO SCHWÖRE MIR DENN DAS FOLGENDE NACH: (Der Priester führt den Eingeweihten zu einem Vortrag des ERISISCHEN BEKENNTNISSES.) Der Priester fährt fort: DANN ERKLÄRE ICH DICH HIER ZUM POEE-SCHÜLER (Name), LEGIONÄR DER LEGION DES DYNAMISCHEN DISCORD. HEIL ERIS! HEIL HEIL! HEIL JA!
00031 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu ______________________________ DER POEE-MYSTEERIENSCHWUR Der Eingeweihte schwört das Folgende: FLYING BABY SHIT!!!!! (Brüder der „Alten Illuminierten Seher von Bayern“-Sekte wollen vielleicht stattdessen das deutsche: FLIEGENDE KINDERSCHEISSE!
00032 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu Die Diskordische Gesellschaft hat keine Definition. Manchmal denke ich sie mir als eine Disorganisation von Eris Freaks. Sie wurde ein Guerilla-Geistes-Theater genannt. Episkop Randomfactor, Säuberungsdirektor der „Unsere Volks-Untergrund-Bewegung
00033 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu DAS GOLDENE APFELKORPS Das Goldene Apfelkorps* ist eine Ehrenposition für die Hüter des Heiligen Chao, damit sie „KSC“ hinter ihre Namen packen können. Es besagt wenig, macht noch weniger, bedeutet nichts. _______________ * Nicht zu verwechseln mit The Apple Corps Ltd. dieser vier Sänger. Wir haben zuerst dran gedacht.
00035 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu HEILIGE NAMEN Diskordianer haben eine Tradition, HEILIGE NAMEN anzunehmen. Damit steht der Erisianismus natür- lich nicht alleine. Ich nehme an, Papst Paul ist der Sohn von Herrn und Frau VI? Und auch TITEL VON MYS- TISCHER WICHTIGKEIT.
00036 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu
00037 2018/10/02 02:43 Bwana Honolulu ZU DEINER ERLEUCHTUNG DIE PARABEL VOM BITTEREN TEE von Rev. Dr. Hypocrates Magoun, P.P. POEE-PRIESTER, Okinawa-Kabale Als Hypoc damit fertig war, mit St. Gulik zu meditieren, ging er dort in die Küche, wo er sich damit beschäftigte, das Mahl zuzubereiten und in seinem Bemühen entdeckte er, daß dort noch alter Tee in einem Tiegel übrig war von der vorangegangenen Nacht, als er in seiner Schwäche vergessen hatte, daß er ihn gemacht und 24 Stunden lang ziehen lassen hatte. Er war dunkel und tr…
00038 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu EIN SERMON ÜBER ETHIK UND LIEBE Eines Tages bat Mal-2 den Botengeist St. Gulik, auf die Göttin zuzugehen und Ihre Anwesenheit für einen verzweifelten Ratschlag anzufragen. Kurz danach ging das Radio von alleine an und eine ätherische Frauenstimme sagte
00039 2016/07/22 09:03 Bwana Honolulu ______________________ KAPITEL 5: DIE PIONIERE = DIE FÜNF APOSTEL DER ERIS & WER SIE SEIEN = 1. HUNG MUNG Ein Weiser des Alten China und Offizieller Diskordischer Missionar bei den Heidnischen Chinesen. Derjenige, welcher zuerst DAS HEILIGE CHAO ersann. Patron der Jahreszeit des Chaos. Feier-Tag: 5. Jan.
00040 2016/12/31 02:43 Ron Oxymo einem gewissen Sinne, unwahr in einem gewissem Sinne, bedeutungslos in einem gewissem Sinne, wahr und unwahr in einem gewissem Sinne, wahr und bedeutungslos in einem gewissem Sinne, unwahr und bedeutungslos in einem gewissem Sinne, und wahr und unwahr und bedeutungslos in einem gewissem Sinne.
00041 2017/01/01 01:16 Ron Oxymo Gehe du sonach und schürfe die Wahrheit, so daß du sie erfahren mögest und, sie kennendend, sie verbreitest und, sie verbreitend, dich in ihr suhlest und, dich in ihr suhlend, darin liegest und, in der Wahrheit liegend, ein Poet des Wortes und ein Sprecher von Sprüchen werden mögest
00042 2017/01/01 18:09 Ron Oxymo
Bwana Honolulu
KONVENTIONELLES CHAOS GRAUGESICHT Im Jahr 1166 v Chr. kam es einem unzufriedischen Buckelhirn mit dem Namen Graugesicht in den Kopf, dass das Universum so humorlos sei wie er, und er begann, zu lehren, daß Spiel sündig sei, weil es den Wegen Ernsthafter Ordnung widespreche.
00043 2016/12/31 19:54 Ron Oxymo Klett're ins Chao mit 'nem Freund oder zwei'n Und folg' dem Weg, den's schlägt mit dir ein, Treibend wie Irre im Rettungsboot Über die Wellen was immer ihr tut. (EBW; Das Buch der Ratschläge, 1:3)
00044 2016/12/31 21:07 Ron Oxymo DOGMA I - METAPHYSIK #2, „KOSMOLOGY„* DAS BUCH DES UTERUS aus Dem Ehrlichen Buch Der Wahrheit Lord Omar offenbart - I - 1. Vor dem Anfang war das Nichtexistente Chao, ausgewogen in Vergessenheit durch den Perfekten Gegendruckzug des Misch und des Masch.
00045 2016/12/31 21:54 Ron Oxymo -2- 10. Während und nach dem Niedergang der Einrichtung der Bürokratie war die Abrechnung, ein Zeitalter der Unordnung in welchem Kalkulationen, Rechnungen und Berechnungen von den Kindern der Eris beiseite gelegt wurden in Akzeptanz und Vorbereitung der Rückkehr zur Vergessenheit, um gefolgt zu werden bei einer Wiederholung der Universellen Absurdität. Weiterhin war die Ankunft von Abrechnung eine Wiederauferstehung des Freiheits-fließenden Chaos. HEIL ERIS!
00046 2017/01/02 19:02 Ron Oxymo
Bwana Honolulu
DIE FÜNF ORDEN DER DISCORDIA („SIE“) Gen. Pandaemonium, Kommandierend Die Samen der ORDEN DER DISCORDIA wurden von Graugesicht in seine frühen Schüler gepflanzt. Sie formen das Skelett der Aneristischen Bewegung, welche das Prinzip der Ordnung über-betont und entgegenwirkend ist zum notwendigen Komplement, dem Prinzip der Unordnung. Die Orden bestehen aus Personen, die alle auf Autorität, Sicherheit und Kontrolle hängengeblieben sind, d.h. sie sind geblendet von der Aneristischen Illusion. Si…
00047 2017/01/02 19:05 Ron Oxymo
Bwana Honolulu
DAS FOLGENDE IST ZITIERT VON BERGAN EVANS ÜBER NORBERT WEINER, DEN NUKLEARPHYSIKER Das zweite Konzept, das Wiener einführen muss, ist das der Entropie. Wahrscheinlichkeit ist ein matematisches Konzept, das aus der Statistik stammt. Entropie stammt aus der Physik. Es ist die Behauptung
00048 2017/01/02 19:06 = ZARATHUDS ERLEUCHTUNG = Bevor er ein Eremit wurde, war Zarathud ein junger Priester und zog großes Vergnügen daraus, seine Gegner im Angesicht seiner Anhänger zum Narren zu halten Eines Tages nahm Zarathud einen seiner Schüler zu einer angenehmen Weide, und dort konfrontierte er die Heilige Chao Während Sie zufrieden graste.
00049 2017/01/02 19:07 DAS HEILIGE CHAO DAS HEILIGE CHAO ist der Schlüssel zur Erleuchtung. Ersonnen vom Apostel Hung Mung im alten China wurde es modifiziert und popularisiert von den Taoisten und wird manchmal das YIN-YANG genannt. Das Heilige Chao ist nicht das Yin-Yang des Taoisten. Es ist das MISCH-MASCH der Erisier. Und anstelle des Masch-Flecks auf der Misch-Seite hat es ein FÜNFECK, welches das ANERISTISCHE PRINZIP symbolisiert, und anstelle des Misch-Flecks auf der Masch-Seite zeigt es den GOLDENEN APFEL DER…
00050 2017/01/02 20:45 Ron Oxymo
Bwana Honolulu
-2- Eine Kultur ist eine Gruppe Leute mit ziemlich ähnlichen Rastern. Durch ein Fenster betrachten wir Chaos und beziehen es auf die Punkte auf unserem Raster, und verstehen es dadurch. Die ORDNUNG ist das RASTER. Das ist das Aneristische Prinzip.
00051 2019/03/10 12:31 Bwana Honolulu -3- Das MASCH des Heiligen Chao wird symbolisiert durch Den Goldenen Apfel, welcher das Eristische Prinzip der Unordnung repräsentiert. Die Inschrift auf ihm, „KALLISTI“, ist griechisch für „FÜR DIE SCHÖNSTE“ und bezieht sich auf einen alten Mythos über Die Göttin. Aber die Griechen hatten nur ein begrenztes Verständnis von Unordnung, und dachten, es sei ein negatives Prinzip.
00052 2017/01/02 20:46 28-TAGE-AUFNAHME „ “ EBW; Das Buch der Schlitzaugen, Kap. 1
00053 2017/01/01 21:52 Ron Oxymo BRUNSWICK-SCHREIN In dem Vorort von Los Angels, Whittier, da lebt eine Bowlingbahn, und an genau diesem Platz, im Jahr Unserer Frau des Discord 3125 (1959*), enthüllte sich Eris dem Goldenen Apfelkorps zum ersten Mal. Zu Ehren dieses Unglaublichen Ereignisses wird dieser Heilige Platz als Schrein von allen Erisiern verehrt. Alle fünf jahre plant das Goldene Apfelkorps eine Pilgerfahrt zum Brunswick-Schrein als einen Akt der Hingabe, um dort Keine Hot-Dog-Brötchen zu sich zu nehmen und ein weni…
00054 2017/01/01 23:35 Ron Oxymo ___________________ STARBUCKS KIESEL? Welches Ist Wirklich? Formen diese 5 Kiesel WIRKLICH ein Fünfeck? Jene, welche durch die Aneristische Illustion voreingenommen sind, würden ja sagen. Jene, die durch die Eristische Illusion voreingenommen sind, würden nein sagen. Verbinde sie über Kreuz, und es ist ein Stern.
00055 2017/01/02 23:35 Bwana Honolulu
00056 2017/08/22 19:38 Bwana Honolulu DOGMA III - GESCHICHTE #2, „KOSMOGONIE“ welches nicht dasselbe ist wie DOGMA I - METAPHYSIK #2, „KOSMOLOGIE“ (Buch des Uterus) Am Anfang war LEERE, welcher zwei Töchter hatte; eine (die kleinere) war des SEINS, genannt ERIS, und eine (die größere) was des NICHT-SEINS, genannt ANERIS.
00057 2017/08/22 19:39 Bwana Honolulu Zuerst waren die Dinge, die Eris hervorbrachte, in einem Zustand des Chaos und gingen kreuz und quer, aber nebenbei begann Sie, mit ihnen zu spielen und ordnete einige von ihnen, nur um zu sehen, was passiert. Einige hübsche Dinge entsprangen diesem Spiel, und für die nächsten fünf Zillionen Jahre amüsierte Sie Sich durch das Schaffen von Ordnung. Und so gruppierte Sie manche Dinge mit anderen und manche Gruppen mit anderen und große Gruppen mit kleinen Gruppen und alle Kombinationen bis Sie vie…
00058 2017/08/22 19:40 Bwana Honolulu Als die Schwestern dies hörten, konfrontierten sie Leere und baten ihn, dass er sie, seine Erstgeborenen, nicht vergesse. Und also verfügte Leere: Dass dieser Bruder, der keine Form hat, mit Aneris im Nicht-Sein weilen und sie dann verlassen und, damit er mit Ordnung und Unordnung spielen möge, mit Eris im Sein weilen solle. Doch Eris wurde erfüllt von Kummer als Sie dies hörte und begann dann, zu weinen.
00059 2017/08/22 19:41 Bwana Honolulu EIN POEE-MYSTEERIEN-RITUS - DER SRI-SYADASTISCHE CHANT Geschrieben, in gewisser Weise, von Mal-2 Anders als ein Lied werden Chants nicht gesungen, sondern gechantet. Dieser Spezielle ist stark verbessert durch die Verwendung eines Leiters, der das Sanskrit alleine chantet, wobei alle Teilnehmer in Englisch chanten. Es ziemt einen auch, von ruhiger seelischer Verfassung zu sein und in einer ruhigen Position zu sitzen, vielleicht der Butterblumen-Position. Es hilft auch, wenn einer absolut aus s…
00060 2017/09/03 23:53 Bwana Honolulu Die Klassifikation der Heiligen DIE FOLGENDEN VIER KATAGORIEN SIND FIKTIONALEN WESEN VORBEHALTEN, DIE, DA SIE NICHT REAL SIND, EHER FÄHIG ZUR PERFEKTION SIND. Catch 22 Don Quijote Cat's Cradle Anmerkung: Es ist eine Alte Erisische Tradition, sich miteinander nie über Heilige zu einigen.
00061 2017/09/05 00:34 Bwana Honolulu Tests Von Ärzten Beweisen, Dass Es Möglich Ist, Zu Schrumpfen = ÜBER OKKULTISMUS = Magier, besonders seit den gnostischen und den Quabala-Einflüssen, haben ein höheres Bewusstsein durch Assimilation und Kontrolle von universellen Gegensätzen angestrebt - gut/böse, positiv/negativ, männlich/weiblich, etc. Aber aufgrund der unerschütterlichen Prunkhaftigkeit des Ritualismus, der von den uralten Methoden des Schamanen geerbt wurde, waren die Okkultisten geblendet gegenüber den beiden vielleicht…
00062 2017/09/05 22:16 Bwana Honolulu ASTROLOGISCHES SYSTEM VON POEE 1. An deinem nächsten Geburtstag kehre zurück an den Ort deiner Geburt, notiere deine Geburtszeit und das Datum der Beobachtung und zähle um Mitternacht alle sichtbaren Sterne. 2. Wenn du das getan hast, schreib mir und ich sage dir, was du als nächstes tun sollst.
00063 2017/10/12 12:23 Bwana Honolulu __________________________________ DER FLUCH DES GRAUGESICHTS UND DIE EINFÜHRUNG DES NEGATIVISMUS Ordnung statt Unordnung oder Ordnung statt Ordnung zu wählen bedeutet, einen Trip zu akzeptieren, der sowohl aus dem Kreativen als auch dem Destruktiven besteht. Aber das Kreative dem Destruktiven vorzuziehen, ist ein all-kreativer Trip, der sowohl aus Ordnung als auch aus Unordnung besteht. Um dies zu erreichen, braucht man nur die kreative Unordnung zusammen mit und als gleichwertig zur schöpfe…
00064 2017/10/12 14:13 Bwana Honolulu ERISISCHES MAGISCHES RITUAL - DER TRUTHAHNFLUCH Enthüllt durch den Apostel Dr. Van Van Mojo als spezifischer Konter gegen den bösen Fluch des Graugesichtes, wird DER TRUTHAHNFLUCH hier an Erisianer überall zu ihrem gerechten Schutz weitergegeben.
00065 2017/11/29 00:30 Bwana Honolulu EINE FIBEL FÜR ERISISCHE EVANGELISTEN von Lord Omar Der SOKRATISCHE ANSATZ ist am erfolgreichsten, wenn es um die Konfrontation mit Unwissenden geht. Der „sokratische Ansatz“ ist das, was man als Streitgespräch durch Stellen von Fragen bezeichnet. Du näherst dich dem Unschuldigen und fragst einfach:
00066 2017/12/15 20:04 Bwana Honolulu EIN SPIEL von Ala Hera, E.L., N.S.; RAYVILLE APFELPANTHER VERSENKEN wird gespielt von [uɹǝuɐıpɹoɔsıᗡ] und dererlei Leuten. ZIEL: Ein Objekt oder ein Objekt oder eine Sache zu versenken.... in Wasser oder Schlamm oder irgendetwas, in dem man etwas versenken kann.
00067 2018/07/29 22:53 Bwana Honolulu
fehlgeleitet
Eine Gemeinschaftsaktion der Diskordischen Gesellschaft Postämterbefreiungsfront DIES IST EIN KETTENBRIEF. INNERHALB DER NÄCHSTEN FÜNFUNDFÜNFZIG TAGE WIRST DU ELFUNDDREIẞIGHUNDERT PFUND KETTEN ERHALTEN! In der Zwischenzeit - Pflanzt eure Samen.
00068 2018/01/17 11:09 Bwana Honolulu Q. „Wie kommt es, dass ein Specht sich nicht das Hirn rauskloppt?“ A. Niemand hat das je erklärt. „ “ -Genesis 1:29
00069 2018/01/17 10:27 Bwana Honolulu Fragen Haben Sie ein freundliches Klassengespräch. Erlauben Sie jedem Kind, irgendeinen Teil der Lektion über „Höflichkeit in den Gängen und auf der Treppe“ zu erzählen, der ihm gefallen hat. Nennen Sie einige Ursachen für Störungen in Ihrer Schule.
00070 2017/01/02 01:59
00071 2017/01/02 02:01 Ron Oxymo
00072 2018/07/29 23:03 Bwana Honolulu
fehlgeleitet
----„“
00073 2018/07/29 21:10 Bwana Honolulu „“„----“ ...
00074 2018/07/29 22:51 Bwana Honolulu
fehlgeleitet
Die menschliche Spezies wird an dem Tag anfangen ihre Probleme zu lösen, an dem sie aufhört, sich selbst so ernst zu nehmen. Zu diesem Zweck schlägt POEE das Gegenspiel von UNSINN ALS ERLÖSUNG vor. Errettung von einer hässlichen und barbarischen Existenz, die das Ergebnis davon ist, Ordnung so ernst zu nehmen und gegensätzliche Ordnungen und Unordnung zu fürchten, dass SPIELE als wichtiger als LEBEN angesehen werden; anstatt das LEBEN ALS DIE KUNST DES SPIELESPIELENS zu nehmen.
00075 2018/07/29 23:11 Bwana Honolulu
fehlgeleitet
DAMIT ENDET PRINCIPIA DISCORDIA Dies ist die 4. Auflage, März 1970, San Francisco; eine Revision der 3. Auflage von 500 Exemplaren, die zusammengeklatscht in Tampa 1969; die die 2. Auflage von 100 Exemplaren aus Los Angeles 1969 überholte; eine Revision von
00076 2018/07/29 23:33 Ron Oxymo
Bwana Honolulu
GEWIDMET EINEM FORTGESCHRITTENEN VERSTÄNDNIS DER PARAPHYSISCHEN MANIFESTATIONEN DES ALLTÄGLICHEN CHAOS Nun, wahrscheinlich haben Sie eine, und es ist bedauerlich, weil schiefe Zirbeldrüsen den Freien Geist des Menschen pervertiert und das Leben zu einem frustrierenden, unglücklichen und hoffnungslosen Durcheinander zerrüttet haben.
00077 2017/01/02 03:18
00078 2019/06/22 09:38 Bwana Honolulu SPEZIELLES NACHWORT zur Loompanics-Ausgabe der Prinzipia Diskordia G.H. Hill, San Francisco, 1979 All Rites Reversed Ⓚ Druckt nach, was euch gefällt. ______________________________ INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE von Gypsie Skripto, Sonderkorrespondentin
00079 2023/06/29 13:05 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- * * * Als ich mit der Kabelstraßenbahn über den Nob-Hügel rüber zu San Franciscos Bahnhofs-Poststelle fuhr, fragte ich mich ob die Göttin ihre Hand bei der Vergabe von Straßenadressen an Ihre Vorposten im Spiel gehabt hatte. Mal² hatte erzählt, daß der Gute Lord Omar immer alles in der Ablage
00080 2023/06/29 13:06 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- G.H. Hill: Seit damals hab ich die Anarchie aufgegeben. Zu viele Regeln-- Regierungen hassen und all der Kram. IGNOTUM PER IGNOTIUS: Ist als ob man seine eigenen Phantasien hasst. Malik: [Anarchie] steht auch auf und kommt voran, die Regel mit der Phantasie hin oder her. Die Bedingungen sind dieselben.
00081 2023/06/29 13:29 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- Gypsie: Vielleicht. Später. Occupant: Sie lächeln ja. Gypsie: Hey, Mann, später. [zu Hill]: Macht dich das nicht ein bisschen schizophren? Hill: Ist okay, ich bin zur Hälfte Zwilling.
00082 2023/06/29 14:23 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- SINISTER DEXTER: Das passt mir. Schicksal ist Schicksal. Ich mochte „Mad Malik“ sowieso nie besonders. Ignotius: Abgesehen davon haben ihn die Leute mit Joe Malik aus Illuminatus verwechselt.
00083 2023/06/29 16:01 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- Malaclypse, der Text ist von mir, obwohl einige Dinge, die entweder Mal² oder Omar zugeschrieben werden, tatsächlich gemeinsam geschrieben und einander hin und her gereicht und umgeschrieben wurden. Die Marginalien, Dingbats und eingefügten Titel und Köpfe und andere Dinge stammen von überall her, wo ich sie gefunden habe - einiges davon ist originales, aber nicht zugeschriebenes diskordianisches Material, wie der Seitenkopf auf Seite 1…
00084 2023/07/15 10:44 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- Hall: Einige schon. Camden Benares ist ein echter Name, weil er seinen ursprünglichen Namen rechtlich zu seinem Heiligen Namen geändert hat. Außerdem habe ich auf Seite 12 statt Mordecai Malignatus den richtigen Namen von Bob Wilson verwendet, weil
00085 2023/07/15 11:00 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- für einen kosmischen Clown gehalten und machte mich daran zu beweisen, dass eine Gottheit alles Mögliche sein kann. Mit anderen Worten: Menschen erfinden Götter und nicht umgekehrt. Später entschied ich, dass ich eine Art Konzeptkunst machte.
00086 2023/07/15 12:53 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- fünf Jahre, um es zu veröffentlichen... vielleicht ist das bezeichnend. Die Discordianische Gesellschaft von 1969 war ein postalisches Netzwerk mit unabhängigen Schriftstellern verschiedener Art. Die Norton-Kabale bestand nur aus mir und meinen Figuren, und ich nutzte die anderen Kabalen als eine Art Labor. Im Gegenzug trugen andere Diskordianer ihre Ideen an mich heran. Wir warfen unsere Ideen ein und jeder konnte alles herausnehmen. E…
00087 2023/07/15 13:21 Bwana Honolulu
keios
INTERVIEW MIT DER NORTON-KABALE G. Skripto ---------- Gypsie [zu Hill]: Haben Sie wirklich erotische etruskische Poesie übersetzt? Hill: Klar, aber ich habe ein Pseudonym benutzt. Ich hab mit „Robert Anton Wilson“ unterschrieben. [Ein kurzes Klopfen an der Tür ertönt]
eristokratie/blabylon/en-de/pd_de/start.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/09 21:22 von Bwana Honolulu