====== Chaostheorie ======
{{:eristokratie:nokixel:godzilla_and_mothra_the_battle_for_earth_-_-_12_-_mothra_in_space.png?150 |}}«In nichtlinearen Systemen, deren Parameter sich selbst exponentiell verstärken, kann eine winzige Ursache eine riesige Wirkung haben. Man nennt das den "Schmetterlingseffekt": Im komplexen System des Wetters könnte bereits der Flügelschlag eines einzelnen Schmetterlings einen Tornado auslösen. Zumindest theoretisch. Wir wissen natürlich», lachte er, «daß in //Wirklichkeit// einzelne Schmetterlinge //keine// Tornados auslösen.» Das waren seine letzten Worte, im darauffolgenden Chaos wurde er von einem herunterstürzenden Balken erschlagen, als ein gigantischer, mutierter Schmetterling mit der Druckwelle seiner 30-Meter-Flügel das Dach herunterriss.
Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann. {{tag>eristokratie:nokixel:tag:stub}} {{tag>eristokratie:nokixel:tag:wissenschaft eristokratie:nokixel:tag:wissenschaftliches_fachgebiet}}