Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
eristokratie:nokixel:cramulus [2019/03/27 23:39]
Bwana Honolulu [Quellen] |
eristokratie:nokixel:cramulus [2019/10/03 10:33] (aktuell)
Bwana Honolulu Bisserle Überarbeitet
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Professor Cramulus ======+s====== Professor Cramulus ======
 <WRAP center round todo 60%> <WRAP center round todo 60%>
 Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann. Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann.
Zeile 5: Zeile 5:
 </​WRAP> ​ </​WRAP> ​
  
-**Professor Cramulus**, auch einfach nur "Prof. Cramulus" ​oder "​Cramulus"​ genannt, auch bekannt als "​Pirate Dan", ist einer bekanntesten zeitgenössischen Diskordianer und ein aktiver [[eristokratie:​nokixel:​aktivitist|Aktivitist]]. Er ist langjähriges,​ hochaktives Mitglied der diskordischen Online-Gemeinde (insbesondere [[eristokratie:​nokixel:​principiadiscordia.com|PD.com]] und [[eristokratie:​nokixel:​irc_discord|#​discord]]) und hat zahlreiche Online- und Offline-Gruppen und -Projekte mitbegründet,​ so z.B. [[eristokratie:​nokixel:​the_fractal_cult|The Fractal Cult]] und evtl. gleich mehrere Diskordianismusgruppen auf Fratzenbuch. Zu den bekannteren Werken, an denen er mittlerweile mutmaßlich maßgeblich mitgewirkt <​del>​macht</​del>​ __hat__, gehören //​[[eristokratie:​nokixel:​black_iron_prison|The Black Iron Prison]]//, das //​[[eristokratie:​nokixel:​chao_te_ching|Chao Te Ching]]//, die //​[[eristokratie:​nokixel:​et_cetera_discordia|Et Cetera Discordia]]//,​ die //​[[eristokratie:​nokixel:​postergasm|PosterGASM]]//​-Serie und diverse Ausgaben des //​[[eristokratie:​nokixel:​intermittens|Intermittens]]//​-Magazins,​ für dessen erste Ausgabe er der Chefredakteur war. Zudem kreierte und popularisierte er [[eristokratie:​nokixel:​omgasm|OMGASM]],​ kurz für //Operation Mindfuck: Golden Apple Seed Missions//, und er ist er vielleicht der erfolgreichste heutigen diskordianischen Streichespieler. In seiner sonstigen Freizeit organisiert er LARPs für Menschen, aber auch welche für Ziegen(([[https://​thirdeyepatch.wixsite.com/​goatlarp|Goat LARP]])), erfindet automatische Füttermaschinen für seine Katzen und ist passionierter Sammler falscher Schnurrbärte.+<WRAP right box 328px>{{ :​eristokratie:​nokixel:​cram2.jpg?​300 |}} 
 + 
 +Der Professor</​WRAP>​ 
 +**Professor Cramulus**, auch einfach nur "Prof. Cramulus"​"​Cramulus" oder kurz "Cram" genannt, auch bekannt als "​Pirate Dan", ist einer bekanntesten zeitgenössischen Diskordianer und ein aktiver [[eristokratie:​nokixel:​aktivitist|Aktivitist]]. Er ist langjähriges,​ hochaktives Mitglied der diskordischen Online-Gemeinde (insbesondere [[eristokratie:​nokixel:​principiadiscordia.com|PD.com]] und [[eristokratie:​nokixel:​irc_discord|#​discord]]) und hat zahlreiche Online- und Offline-Gruppen und -Projekte mitbegründet,​ so z.B. [[eristokratie:​nokixel:​the_fractal_cult|The Fractal Cult]] und evtl. gleich mehrere Diskordianismusgruppen auf Fratzenbuch. Zu den bekannteren Werken, an denen er mittlerweile mutmaßlich maßgeblich mitgewirkt <​del>​macht</​del>​ __hat__, gehören //​[[eristokratie:​nokixel:​black_iron_prison|The Black Iron Prison]]//, das //​[[eristokratie:​nokixel:​chao_te_ching|Chao Te Ching]]//, die //​[[eristokratie:​nokixel:​et_cetera_discordia|Et Cetera Discordia]]//,​ die //​[[eristokratie:​nokixel:​postergasm|PosterGASM]]//​-Serie und diverse Ausgaben des //​[[eristokratie:​nokixel:​intermittens|Intermittens]]//​-Magazins,​ für dessen erste Ausgabe er der Chefredakteur war. Zudem kreierte und popularisierte er [[eristokratie:​nokixel:​omgasm|OMGASM]],​ kurz für //Operation Mindfuck: Golden Apple Seed Missions//, und er ist er vielleicht der erfolgreichste heutigen diskordianischen Streichespieler. In seiner sonstigen Freizeit organisiert er LARPs für Menschen, aber auch welche für Ziegen(([[https://​thirdeyepatch.wixsite.com/​goatlarp|Goat LARP]])), erfindet automatische Füttermaschinen für seine Katzen und ist passionierter Sammler falscher Schnurrbärte.
  
 ===== Geschichte ===== ===== Geschichte =====
Zeile 37: Zeile 40:
 I would live in two different apartments styled as Discordian cabals - the OBNOXIOUS JERK CABAL in Stamford CT, and the Main Way Monastery and Waffle House, in Tarrytown NY. The Main Way would become its own little religion I followed for 4 years.</​blockquote>​))</​cite></​blockquote>​ I would live in two different apartments styled as Discordian cabals - the OBNOXIOUS JERK CABAL in Stamford CT, and the Main Way Monastery and Waffle House, in Tarrytown NY. The Main Way would become its own little religion I followed for 4 years.</​blockquote>​))</​cite></​blockquote>​
  
-Zu seinen diskordianischen und verwandten Gruppen gehörte eine Zwei-Mann-Gruppe in der High School, die Fairfield Cabal of the Angry Chicken; die JELLO Brothers of America, die über 120 Mitglieder hatte; die WIDERLICHER-WICHSER-KABALE (OBNOXIOUS JERK CABAL), die eine Gruppe von Menschen war, die zusammen lebten oder feierten: "Wir waren alle dabei, die Grenzen zu überschreiten,​ durch abscheuliche,​ übertriebene Possen und Absurditäten."​ Er war auch an The Wrath of MS Paint Cabal (WOMP) beteiligt, "einer Sekte von Mystikern, die glauben, dass sie Erleuchtung durch Collage mittels MS Paint erlangen können";​ und die STFUPID ​cabal aka the Peedy Dotcom spags, die auf principiadiscordia.com ​veröffentlicht haben.+Zu seinen diskordianischen und verwandten Gruppen gehörte eine Zwei-Mann-Gruppe in der High School, die Fairfield Cabal of the Angry Chicken; die JELLO Brothers of America, die über 120 Mitglieder hatte; die WIDERLICHER-WICHSER-KABALE (OBNOXIOUS JERK CABAL), die eine Gruppe von Menschen war, die zusammen lebten oder feierten: "Wir waren alle dabei, die Grenzen zu überschreiten,​ durch abscheuliche,​ übertriebene Possen und Absurditäten."​ Er war auch an The Wrath of MS Paint Cabal (WOMP) beteiligt, "einer Sekte von Mystikern, die glauben, dass sie Erleuchtung durch Collage mittels MS Paint erlangen können";​ und die STFUPID-Kabale, auch bekannt als die "Peedy Dotcom spags", die die Benutzer umfasst, die auf principiadiscordia.com ​posten.
  
 Er war mit den 23 Apples of Eris bei 23ae.com und der Pirate Action League aktiv und behauptet auch, der Gründer der Adam-Weishaupt-Gesellschaft zu sein. Ein Anspruch, der umstritten ist. Er war mit den 23 Apples of Eris bei 23ae.com und der Pirate Action League aktiv und behauptet auch, der Gründer der Adam-Weishaupt-Gesellschaft zu sein. Ein Anspruch, der umstritten ist.
Zeile 47: Zeile 50:
 Teile von OMGASM sind Postergasmen,​ die seltsame oder unerwartete Poster veröffentlichen;​ EggGASM (auch bekannt als Erister-Eiersuche,​ der Begriff, den Cramulus bevorzugt), wo seltsame Gegenstände und Sprüche in Plastik-Ostereiern versteckt werden; Book-OM oder BookGASM, das diskordianische Bücher in Kirchen, Bibliotheken und Gefängnissen platziert; MileyGASM, bei dem Miley Ray Cyrus und andere Popstars als Discordian American Princesses anerkannt werden; und ColbertGASM,​ ein scheinbar erfolgreicher Versuch, Jon Stewart und Stephen Colbert dazu zu bringen, öffentlich auf ihre Illuminatenverbindungen hinzuweisen. Ein fortlaufendes Projekt ist AbbyGASM, bei dem es darum geht, an Kolumnisten über Discordia zu schreiben. Neue GASMs werden in unregelmäßigen Abständen erstellt. Teile von OMGASM sind Postergasmen,​ die seltsame oder unerwartete Poster veröffentlichen;​ EggGASM (auch bekannt als Erister-Eiersuche,​ der Begriff, den Cramulus bevorzugt), wo seltsame Gegenstände und Sprüche in Plastik-Ostereiern versteckt werden; Book-OM oder BookGASM, das diskordianische Bücher in Kirchen, Bibliotheken und Gefängnissen platziert; MileyGASM, bei dem Miley Ray Cyrus und andere Popstars als Discordian American Princesses anerkannt werden; und ColbertGASM,​ ein scheinbar erfolgreicher Versuch, Jon Stewart und Stephen Colbert dazu zu bringen, öffentlich auf ihre Illuminatenverbindungen hinzuweisen. Ein fortlaufendes Projekt ist AbbyGASM, bei dem es darum geht, an Kolumnisten über Discordia zu schreiben. Neue GASMs werden in unregelmäßigen Abständen erstellt.
  
-Cramulus ​ist auch Moderator für das Black Iron Prison Wiki und hat die zweite Ausgabe des BIP-Booklets unter www.principiadiscordia.com/​bip/​1.php. bearbeitet, zusammengestellt und veröffentlicht.+Cramulus ​war auch Moderator für das (mittlerweile verschwundene) ​Black Iron Prison Wiki und hat die zweite Ausgabe des BIP-Booklets unter www.principiadiscordia.com/​bip/​1.php. bearbeitet, zusammengestellt und veröffentlicht.
  
 Er sagte: "Ich betrachte mich als diskordianischer Activityist. Das ist Aktivismus, aber ohne eine zu große "​höhere Sache"​. Ich denke, die Leute sollten rausgehen und Projekte starten. Verschwinde aus deinem Haus und tu etwas. Ich glaube, dass sich die Diskordianer gegenseitig helfen sollten, weil es langweilig ist, auseinanderzuhalten. Ich bin ganz für Operation: Mindfuck... Streiche, Unfug und Kulturjammen sind mein Brot und Butter."​ Er sagte: "Ich betrachte mich als diskordianischer Activityist. Das ist Aktivismus, aber ohne eine zu große "​höhere Sache"​. Ich denke, die Leute sollten rausgehen und Projekte starten. Verschwinde aus deinem Haus und tu etwas. Ich glaube, dass sich die Diskordianer gegenseitig helfen sollten, weil es langweilig ist, auseinanderzuhalten. Ich bin ganz für Operation: Mindfuck... Streiche, Unfug und Kulturjammen sind mein Brot und Butter."​
  
-Als Teil seines Konzepts der Zusammenarbeit gründete er mit Triple Zero die Discordian Cyberspace Masquerade. Einige Stücke aus dieser Veranstaltung wurden für das Buch Et Cetera Discordia ausgewählt. Er verbringt Zeit mit Memetik, mit Live-Action-Rollenspielen und "dem Aufhängen von verrückten Postern auf jeder flachen Fläche in Yonkers"​.+Als Teil seines Konzepts der Zusammenarbeit gründete er mit Triple Zero die //Discordian Cyberspace Masquerade//. Einige Stücke aus dieser Veranstaltung wurden für das Buch Et Cetera Discordia ausgewählt. Er verbringt Zeit mit Memetik, mit Live-Action-Rollenspielen und "dem Aufhängen von verrückten Postern auf jeder flachen Fläche in Yonkers"​
 + 
 +Ein anderes seiner jüngeren Projekte ist //The Fractal Cult//, eine Online-Kabale für "​original content",​ basierend auf einem tumblr-Gruppenblog.
  
-Er hat eine eigene Website unter http://​www.cramul.us. Sie enthält ​Et Cetera Discordia, ​"Why I Put Up Posters""Weirdness in the Strange Times""101 Ways to Make Everyone'​s Day Weirder", und das ironische Rollenspiel ​"The Legend of the Green Dragon".+Cramulus unterhält ​eigene Website unter http://​www.cramul.us. Sie enthielt früher Werke wie die //Et Cetera Discordia////Why I Put Up Posters////Weirdness in the Strange Times////101 Ways to Make Everyone'​s Day Weirder//, und das ironische Rollenspiel ​//The Legend of the Green Dragon//. Heute findet man auf dieser Adresse Cramulus'​ tumblr-Blog.
  
 ===== Quellen ===== ===== Quellen =====
Drucken/exportieren