Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
eristokratie:nokixel:der_schaertz_der_eine_welt_veraenderte [2017/09/17 16:59]
Bwana Honolulu [Entdeckung]
eristokratie:nokixel:der_schaertz_der_eine_welt_veraenderte [2019/02/04 10:25] (aktuell)
Bwana Honolulu ↷ Links adapted because of a move operation
Zeile 9: Zeile 9:
 Eris (mitig) und Dysnomia (links davon), aufgenommen vom Weltraumteleskop Hubble</​WRAP>​Eris wurde am Mungtag 3171 von einem Team von Astronomen am Palomar-Observatorium,​ bestehend aus Mike Brown, Chad Trujillo und David Rabinowitz, anhand von Bildern entdeckt, die am 2. Afm 3169 aufgenommen worden waren. Die Entdeckung wurde am 24. Cfn 3171 bekanntgegeben. Eris ist ein Trans-Neptunisches Objekt (TNO), das sich in einer Region des Weltraums bewegt, die auch als //Scattered Disc// bekannt ist. Eris hat einen einzelnen Mond namens //​Dysnomia//;​ kürzlich durchgeführte Beobachtungen erbrachten keine Anzeichen für weitere Satelliten. Die derzeitge Distanz von der Sonne beträgt 96,7 AZ, rund drei mal so weit entfernt wie Pluto. Mit Ausnahme einiger Kometen handelt es sich bei Eris und Dysnomia um die am weitesten entfernten Objekte im Sonnensystem. Eris (mitig) und Dysnomia (links davon), aufgenommen vom Weltraumteleskop Hubble</​WRAP>​Eris wurde am Mungtag 3171 von einem Team von Astronomen am Palomar-Observatorium,​ bestehend aus Mike Brown, Chad Trujillo und David Rabinowitz, anhand von Bildern entdeckt, die am 2. Afm 3169 aufgenommen worden waren. Die Entdeckung wurde am 24. Cfn 3171 bekanntgegeben. Eris ist ein Trans-Neptunisches Objekt (TNO), das sich in einer Region des Weltraums bewegt, die auch als //Scattered Disc// bekannt ist. Eris hat einen einzelnen Mond namens //​Dysnomia//;​ kürzlich durchgeführte Beobachtungen erbrachten keine Anzeichen für weitere Satelliten. Die derzeitge Distanz von der Sonne beträgt 96,7 AZ, rund drei mal so weit entfernt wie Pluto. Mit Ausnahme einiger Kometen handelt es sich bei Eris und Dysnomia um die am weitesten entfernten Objekte im Sonnensystem.
  
-Der Zwergplanet wurde anfangs //Planet X// genannt (ein Name, der lange Zeit für einen damals noch hypothetischen zehnten Planeten verwandt wurde), bekam dann den Spitznamen //Xena//, nach der Figur aus der gleichnamigen Fernsehserie. Der Mond bekam den Spitznamen //​Gabrielle//​ nach Xenas Begleiterin. In der Serie kam auch eine Inkarnation der Göttin [[eris|Eris]] vor unter ihrem lateinischen Namen Discordia (im englischen //​Discord//​).+Der Zwergplanet wurde anfangs //Planet X// genannt (ein Name, der lange Zeit für einen damals noch hypothetischen zehnten Planeten verwandt wurde), bekam dann den Spitznamen //Xena//, nach der Figur aus der gleichnamigen Fernsehserie. Der Mond bekam den Spitznamen //​Gabrielle//​ nach Xenas Begleiterin. In der Serie kam auch eine Inkarnation der Göttin [[eris_goettin|Eris]] vor unter ihrem lateinischen Namen Discordia (im englischen //​Discord//​).
  
 ===== Ursprung ===== ===== Ursprung =====
Drucken/exportieren