Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eristokratie:nokixel:gonzo

Gonzo

Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann.

Gonzo beschreibt eine Idee von extremer Subjektivität bis hin zur Wiedergabe von erlebten Ereignissen unter bewusstem Einbezug persönlicher Meinung, falscher Erinnerungen und sogar durch Drogen verzerrte Wahrnehmung. Der Begriff geht zurück auf den journalistischen Stil von Hunter S. Thompson, den der Kritiker ??? als „Gonzo-Journalismus“ beschrieb, was von Thompson und anderen später als Selbstbezeichnung übernommen wurde. Heutzutage wird der Begriff auch mit Gonzo-Pornografie verbunden, bei der einer der Beteiligten (in der Regel ein aktiver männlicher Darsteller) auch die Kamera führt.

Placid Dingo bezeichnete sich selbst im Rahmen des Chasing Eris-Projektes als „Gonzo-Anthropologen“.

eristokratie/nokixel/gonzo.txt · Zuletzt geändert: 2016/08/03 18:20 von Bwana Honolulu