Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

Heiliger Name

„Von jetzt an sollst Du genannt werden 'Brian' - was so viel heiß wie 'Brian'.“Reg, in Das Leben des Brian

„Dafür, dass es immer heißt, Piraten wären so clever, sind wir aber ganz schön phantasielos, wenn es darum geht, Dingen einen Namen zu geben. ….. Ich segelte einst mit einem alten Kauz der beide Arme und eine Stück Auge verlor.“
„Wie habt Ihr ihn genannt?“
„Larry.“Captain Jack Sparrow und Joshamee Gibbs

Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann.

Jeder Diskordianer hat - nein. Also, die meisten Diskordianer - viele Diskordianer haben einen heiligen Namen (oft auch als „hailiger Name“ geschrieben), und dann auch zusätzlich noch Titel von mystischer Tragweite. Andere Religionen kennen so was auch. Papst Benedikt XVI war sicher der Sohn von Herrn und Frau XVI, oder?

Quellen

  • Prinzipia Diskordia
Drucken/exportieren