Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

Lachender Buddha-Jesus-Kabale

Die Lachender Buddha-Jesus-Kabale war die Kabale von Lord Omar Khayyam Ravenhurst, Bullengans von Limbo. Sie gehörte nicht POEE an, sondern der orthodoxen Sekte der Unsichtbaren Kirche des Lachenden Christus.

Über den Begriff "Lachender Buddha-Jesus"

In seinem Buch Zen-Katholismus (Harcourt, Brace & World, 1963) sagt der Benediktinermönch Dom Aelred Graham: „Das Wort 'Buddha' bedeutet einfach nur 'Der Erleuchtete'; so verstanden gab es zahlreiche *Buddhas'. Wie Dr. Edward Conze betont: 'In der offiziellen Theorie ist der Buddha, 'der Erleuchtete', eine Art Archetypus, der sich in der Welt in verschiedenen Persönlichkeiten manifestiert, deren individuelle Besonderheiten in jeder Hinsicht unwichtig sind. Unter diesem Gesichtspunkt würde Jesus von Nazareth zweifellos den Titel 'Buddha' erhalten, da Er offenbart wird, nach Johannes, sowohl als einzigartig 'Erleuchtet' als auch als 'Erleuchtend'.

Die Lesungen von Edgar Cayce (zitiert in Many Mansions von Gina Cerminara, New American Library, 1967) zeigen uns außerdem, dass „Diejenigen, die näher an die Schöpferischen Kräfte herankommen, in der Tat voller Freude, Vergnügen, Frieden und Harmonie im Innern sein sollten,“ und dass „`das Prinzip des Lebens in Christus freudig ist!“ Er lachte - auch auf dem Weg nach Golgatha - anders, als so oft dargestellt; Er lachte.“ Ja: „Das ist es, was sie am meisten verärgert hat.“. Also: „Kultiviere die Fähigkeit, das Lächerliche zu sehen und behalte die Fähigkeit, lachen zu können.“

Wow! Kannst du fassen, dass Jesus ein Buddha war? Kannst du einen lachenden Retter groken? Ein Zen-Buddha aus Nazareth?

Nichts ist ketzerischer. Nichts ist verräterischer. Jesus hatte Sinn für Humor. Diese Idee wird die Westliche Zivilisation wie wir sie kennen zerstören.

Kommt, Brüder. Kommt, Schwestern. Lasst uns alle einander an den Händen nehmen und die Unsichtbare Kirche des Lachenden Christus betreten. Lasst uns alle einander an den Händen nehmen und den Verborgenen Tempel des Glücklichen Jesus finden. Lasst uns alle einander an den Händen nehmen und kichern.Kerry Thornley: Zenarchy1)

Quellen

Drucken/exportieren