Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

Patamunzo Lingananda

Patamunzo Lingananda ist eine wichtige, aber weitgehend ignorierte Figur des diskordianischen Glaubens.

Dem Ehrlichen Buch der Wahrheit zufolge wird Patamunzo Lingananda von orthodoxen Diskordianern als Apostel der Eris verehrt. Das Evangelium nach Fred bezeichnet ihn als Tantrischen Gefährten von Mutter Chaos und den Heiligsten der Apostel. Dementsprechend ist Patamunzo Lingananda der Patron der Jahreszeit des Discord und sein Feier-Tag ist am 5 DSC.

Die Wahrheit ist Fünf, aber die Menschen haben nur ein Wort dafür. Patamunzo Lingananda

In der Prinzipia Diskordia hingegen wird er als Betrüger bezeichnet, der Dr. Van Van Mojos Platz einzunehmen versucht. Zudem wird dort die Patamunzo-Lingananda-Schule der Höheren Spirituellen Weisheit in Skokie erwähnt, die offenbar in Konkurrenz zur Sri-Syadasti-Schule der Spirituellen Weisheit in Wilmette steht.

Quellen

  • Malaclypse der Jüngere: Prinzipia Diskordia
  • Lord Omar Ravenhurst: Das Ehrliche Buch der Wahrheit
Drucken/exportieren