Technische Probleme weg. Forum geht wieder. Keine weiterführenden Erkenntnisse hier.

Inhaltsverzeichnis

Region von Thud

Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann.

Sollte der Diskordianismus so etwas wie eine Hölle kennen, so wäre es wahrscheinlich die Region von Thud.

Beschreibung

Der Principia Discordia zufolge wird nach der fünf-mal-fünften Pilgerfahrt des Goldenen Apfelkorps zum Brunswick-Schrein die Welt zu ihrem Ende kommen und Whittier bekannt sein als die Region von Thud, wo Malaclypse der Ältere wertvolle Mao-Anstecker an die Armen verteilt1). Nach dem EBW hingegen ist die Region von Thud nicht von örtlicher Natur, sondern eher bedingter2). Die Region von Thud (oder eine ihrer Präfekturen) existiert überall dort, wo die Vier Bedingungen von Thud zutreffen3). Diese Bedingungen werden wie folgt benannt: Nichts Passiert, Niemanden Interessiert's, Das Gesetz Der Fünf Trifft Nicht Zu und Die Rasenflächen Werden Braun4). Letztendlich wird der Glaube an die Region von Thud aber als „Haufen irrsinniger Bockmist“5) bezeichnet.

Das Ehrliche Buch der Wahrheit listet sieben Präfekturen oder „Sprossen“ der Region von Thud auf6), die jeweils eigene, unheilvolle Entitäten beherbergen7). Diese „Charakteristischen Präsenzen“ sind die folgenden:

  1. In der Ersten Präfektur haust ein Schwarzer Drache in einer Höhle
  2. In der Zweiten Präfektur lebt ein Blauer Drache in einem See.
  3. In der Dritten Präfektur lauert ein Grüner Drache in einem Wald oder einem Dschungel.
  4. In der Vierten Präfektur ist ein Roter Drache, der sich in einem großen Feuer aalt.
  5. In der Fünften Präfektur könnte man das Tor zum Nichts finden, hinter dem man die Straße zum Anerisischen Reich findet.
  6. In der Sechsten Präfektur ist ein Gelber Drache, sehr verdächtig vor jedem Hintergrund, ergibt aber eine nette Farbkomposition, von wegen all der braunen Rasenflächen.
  7. In der Siebten Präfektur schließlich, oder der untersten Sprosse der Region von Thud, findet man Ölkobolde, überall.
  8. Im Eigentlichen Thud ist ein Weißer Drache, der in einem Fleckchen warmen Schnees Winterschlaf hält.

Als Präsident der Vereinigten Sprossen von Thud wird vom Ehrlichen Buch der Wahrheit Dr. Van Van Mojo genannt8); eine Ansicht, die von Anhängern von POEE nicht geteilt wird.

Die Goetia Discordia bezeichnet Thud als schlimmsten Teil der niedersten der Vier Welten (oder Stadien) der Schöpfung, eine Kombination der kaballistischen Assiah mit der hinduistischen Avidya-Maya. Sie wird beschrieben als eine Illusion, die einer festen Form auferlegt wurde9). Die Region von Thud wurde als eine der Fünf Realitäten der Abgrund der Halluzinationen genannt, auch bekannt als Realität10).

Quellen

2)
Das Ehrliche Buch der Wahrheit: Das Evangelium nach Fred, III, 3
3)
Das Ehrliche Buch der Wahrheit: Das Evangelium nach Fred, III, 5
4)
Das Ehrliche Buch der Wahrheit: Das Evangelium nach Fred, III, 4
5)
Das Ehrliche Buch der Wahrheit: Das Evangelium nach Fred, IV, 11
6)
Das Ehrliche Buch der Wahrheit: Das Evangelium nach Fred, III, 6
7)
Das Ehrliche Buch der Wahrheit: Das Evangelium nach Fred, IV, 2-10
8)
Das Ehrliche Buch der Wahrheit: Das Evangelium nach Fred, III, 7
9)
Goetia Discordia: A Brief Discord on The Region of Thud
Drucken/exportieren