Technische Probleme behoben! Zumindest ist das Forum wieder da. Mehr Infos hier (nicht wirklich viel Infos :roll:).

Serendipity-Effekt

Hier die offizielle Definition:

„Eine angenehme Nebenerscheinung des Surfens im Web ist der „Serendipity-Effekt“. Serendipity bedeutet soviel wie „das Glück, zufällig unerwartete Entdeckungen zu machen“. Beim Surfen gelangt der Anwender auf Seiten, auf denen er sein Wissen durch Inhalte bereichert, die er bisher nicht kannte und nach denen er daher auch nicht gesucht hätte. Und so sage ich es meinen Schülern: „Ich gehe zu Aldi um Bananen zu kaufen und komme mit einem Flachbett-Scanner, einer Heckenschere, einem Sonnenschirm und einer Badehose nach Hause“.

Der Effekt macht sich grade bemerkbar da du diesen Artikel gelesen hast und nun weißt was der Serendipity-Effekt eigentlich ist.

Drucken/exportieren