====== St. Gulik ====== {{ :eristokratie:nokixel:st._gulik_s_church.jpg?200 |}} Kirche von St. Gulik**St. Gulik der Dichte** ist der [[prinzipia_diskordia|Prinzipia Diskordia]] zufolge der Götterbote der Eris, der schon unter vielen Namen bekannt war, beispielsweise als Hermes. Er ist eine Kakerlake. {{:eristokratie:nokixel:st._gulik_big.png?200 |}}Im [[ebw|Ehrlichen Buch der Wahrheit]] wird er als Ekstatischer Patron des Chaotischen Spektrums bezeichnet und als Allerhöchsten unter den Aposteln der Eris oder sonstwem. Er wird auch der Hohe Heilige genannt. Die //Prinzipia Diskordia// erklärt zudem, daß er derselbe Apostel, aber nicht dieselbe Person wie [[sri_syadasti|Sri Syadasti]] ist, dem //Ehrlichen Buch der Wahrheit// zufolge sind die beiden nicht identisch nur in Zeit, Raum, physischen Merkmalen und Persönlichkeit. ===== Quellen ===== * Malaclypse der Jüngere: //Prinzipia Diskordia// * Lord Omar Ravenhurst: //Das Ehrliche Buch der Wahrheit// {{tag>eristokratie:nokixel:tag:apostel eristokratie:nokixel:tag:diskordianismus}}