Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

Svarnetik

So gab der Professor umgehend seine Zustimmung, als er in Stambul ein Telegramm folgenden Inhalts erhielt: Will you be appointed professor of svarnetics at kulaharian university ten kilodollars yearly answer please immediatly colonel Droufoutou Lamblian Bamblian Dramblian security police; er ging von der Voraussetzung aus, was Svarnetik sei, werde er an Ort und Stelle erfahren, und seine drei Diplome würden für Vorlesungen in jeder exakten Disziplin ausreichen. In Lamblia stellte sich heraus, daß sich an Oberst Drufutu niemand auch nur erinnerte. Die auf ihn Angesprochenen verbargen ihre Verwirrung hinter einem leichten Hüsteln. Weil der Kontrakt unterzeichnet war und die neue Regierung bei einem Bruch des Vertrages Donda drei Jahresgehälter hätte zahlen müssen, gab man ihm den Lehrstuhl. Niemand befragte ihn nach seinem Fach, Studenten hatte er wenig, die Gefängnisse waren voll wie üblich nach einem Staatsstreich, und in einem von ihnen hielt sich bestimmt ein Mensch auf, der wußte, was Svarnetik ist.Stanisław Lem: Professor A. Donda

Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann.

Unter Svarnetik (engl. Svarnetics - Stochastic Verification of Automatized Rules of Negative Enchantment) versteht man.

Drucken/exportieren