Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
wiki:startsnips:news_nikolausfall [2018/12/09 11:42]
Bwana Honolulu
wiki:startsnips:news_nikolausfall [2018/12/09 16:15]
Bwana Honolulu Entwarnung
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== News: Nikolausfall ====== ====== News: Nikolausfall ======
  
-<WRAP center centeralign>​**Großer Mist:​**</​WRAP>​ +<WRAP center centeralign>​**Entwarnung:​**</​WRAP>​ 
-<WRAP center leftalign ​important ​round 80%>Das Fnorum ​erfährt gerade massive technische Probleme, weil der Load Balancer ​des Forenhosters ​abkacktDer Ausfall ​ist der bislang längste der zahlreichen Ausfälle in jüngerer Zeit und wurde **Nikolausfall** getauft.+<WRAP center leftalign ​info round 80%>Das Fnorum ​litt vom 7. bis zum 9.12. unter einem Totalausfall nach Wartungsarbeiten im Rechenzentrum ​des Forenhosters. ​Dieser ​Ausfall ​war der bislang längste der zahlreichen Ausfälle in jüngerer Zeit und wurde **Nikolausfall** getauft.
  
-Bevor jemand fragt: Nein, wir haben keinen Ersatz oder Mirror. Ja, wir haben ein BackUp, aber das ist ein paar Wochen alt. Nein, wir können ​gerade ​nicht viel machen außer abzuwarten. ​Sorry.+Bevor jemand fragt: Nein, wir haben für solche Fälle ​keinen Ersatz oder Mirror. Ja, wir haben ein BackUp, aber das ist ein paar Wochen alt. Nein, wir können ​in so einem Fall nicht viel machen außer abzuwarten. ​Keine Ahnung, wann wir das mit dem Forenumzug noch mal angehen können, aber frühestens nächstes Jahr.
  
-Aktuelle Infos dazu [[wiki/​info_down|hier.]]</​WRAP>​+Aktuelle Infos dazu [[wiki/​info_down#​section09122018|hier.]]</​WRAP>​
Drucken/exportieren