Technische Probleme weg. Forum geht wieder. Keine weiterführenden Erkenntnisse hier.

Das Geheimnis

Das Geheimnis um den Orden des Starfish auch der Starfish Kult genannt.

Und es war zu jener Zeit als Atlantis lag in Asche da die die nicht dem wege des Graugesichts folgen mochten sich verstreuten in alle Winde. Und sie schworen einen Eid zu bewahren das Wissen, dass Eris die einzige, die große Göttin selbst war und sie war bereits die Eris bevor man griechisch sprach von Eris und sie war bereits Discordia vor dem römisch Reiche. Und sie wollten bewahren das alte wissen um Atlantis selbst. Doch verschlüsselte man dies Wissen stark und band es ein in den Mythos. Der Kult jedoch verstreute sich und nahm das Wissen mit sich. Und ein jeder der eintraf dort wo Mensch bereits gewesen verbreitete den Kult. Doch die Verfolger waren Legion und wußten von der Wahrheit. Sie jagten den Kult und mordeten und brannten und vernichteten und tilgten jede erinnerung an Eris. Und sie sahen nicht den Stern das alte Symbol das Zeichen das gewählt wurde. Der Kult wußte dies und der Kult hütete dies Geheimniss und selbst unter Folter gab man es nicht dem Graugesicht. Und so war es das die Hüter des Wissens klein waren an Zahl doch sie bestanden fort und reichten ihr wissen weiter an die Kinder und Kindeskinder und die Kinder der Kindeskinder und an deren Kinder. Graugesicht war jedoch wachsam und erkannte alsbald den Stern als das was er war doch der Samen war bereits gesät im Gedächtniss der Menschheit und Graugesicht beschloß den Krieg. Und so kam es das jene welche Graugesicht am nächsten stehen jene die dem Dogma huldigen und jene die das andere fürchten und jene die sind und waren wie Gruad versuchten den Stern hinwegzuraffen. Und sie erklärten den Stern vielerorts für böses Machwerk und brannten ihn aus den Köpfen.

Zitat: Anmerkung von Unbekannt: Man sagt die Hexenverfolgung beruht auf der verfolgung der Anhänger des Kultes.

Zitat: Werde dieses weiter verfolgen. Möglicherweise verbindungen zu anderen Ereignissen. Überprüfe Newtons Apfel. Atlantis gleich Metapher für Atlantis gleicht dem zustand der Freiheit? Kein Ort eher eine Einstellung! Oder doch ein Ort? Suche weitere Hinweise. Stichwort Apfel, Pentagon, Pentagram, Stern ….

Zitat: Wußtest du, dass die Anhänger des Starfish sich am fünfstrahligen Stern erkennen?

Zitat: Das A der Anarchisten der Stern von eben diesen und der Kommunisten das Pentagram der Hexen und Heiden, alle sind sie gleich. Und Eris Discordia war schon Eris Discordia bevor sie Eris Discordia war und aus ermangelung des Namens Eris Discordia nannten wir sie die große Mutter. Und die große Mutter war immer schon die große Mutter die Eris Discordia war. Eris Discordia doch nur ein Name die Essenz dahinter ist die gleiche Uralte Essenz die schon war als es noch keine Namen gab.

Zitat: Das Kerngehäuse des Apfels bildet, quer aufgeschnitten, ein Pentagramm. Auch dieses Phänomen ließ den Apfel in der Hexerei zum beliebten Utensil beim Liebes-zauber werden.

Drucken/exportieren