Technische Probleme behoben wieder da ! Forum läuft nur sporadisch nicht, und evtl. nie wieder nicht. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


UnOrden

Diese Liste umfasst ganz willkürlich sowohl UnOrdens- und Ehrenzeichen als auch UnOrdensgemeinschaften.

Zahlreiche Orden an einer Uniform

Wurstorden des Deutschen Diskordischen Reiches

Der Wurstorden

Der Wurstorden ist mit 5,23 Metern lichter Höhe eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Diskordischen Reiches. Die Liste der bisherigen Ordensträger umfasst:

Bwana Honolulu, Reichsminister für Popularodikifikation
für weil er Bock drauf hatte, sich selbst noch 'nen Orden zu verleihen
██████████████████████████████████████████ZENSIERT, sieht man doch
für langjährige Verdienste um die Wurst
Lord Caramac der Verpeilte
für seine Leberwurst Lebenswerk
der Fneurologe A. Odinzew-Bulyshnikow
für die Verwendung dieses Ordens als Bierdeckel
[unbekannt]
für das Finden und Annehmen eben dieses Ordens, der auf eine Reise geschickt wurde

UnOrden des Schmendrick

Anorand! Geheimes Erkennungszeichen des UnOrden des Schmendrick (jetzt nicht mehr Geheim)

Der UnOrden des Schmendrick ist ein lockerer Verbund Diskordischer Magier, benannt nach dem größten aller Phools.

UnOrden des Rincewind

The Eriscorn Geheimes Erkennungszeichen des UnOrden des Rincewind (jetzt nicht mehr Geheim)

Der UnOrden des Rincewind ist ein lockerer Verbund Diskordischer Magier, benannt nach dem größten aller Phools.

UnOrden der Krempelritter der Tafelecke

Das Symbol des Krempelritter-UnOrdens

Die Krempelritter sind ein Haufen UnOrden chaotischer Ritter, die auf Schloss Gammelot residieren.

Mitglied kann jeder werden, der das Zeug dazu hat (danke, Ron!).

DisOrder of Emperor Eris Page

Der DisOrder der Emperor Eris Page ist ein Chaos Cargo Cult mit schwerpunkt auf Postapokalyptische Themengebiete und Technologieverehrung. Seine Mitglieder begrüßen sich mit dem V8 Salute und leben nach den Sechzehn Universalgesetzen des Adeptus Mechanicus

Orden des Starfish Cults

Orden des Starfish Cults werden seltener auf einer Uniform getragen da die meißten Starfisher sowieso dazu tendieren nackt rumzulaufen. Daher etablierte sich die Tradition UnOrdens, Ähren und Würgeabzeichen entweder an einem Stab zu befestigen oder sich zu tattoowieren (das wird aber nicht so eng gsehn man kann sich seine Orden auch ruhig aufmalen). Hier nun eine auswahl Orden des Starfish Cults

DisOrder of the Starfish

Der DisOrder of the Starfish

Der DisOrder of the Starfish wird für nicht näher spezifizierte Großtaten zu Ehren von Big Motha Starfish verliehen, auch an Personen außerhalb des Starfish Cults, weswegen er häufig eine „konventionellere“ Form hat. Der Orden besteht in der Regel aus einem getrockneten und lackierten Seestern, der auf einen getrockneten und lackierten, goldglänzenden Kronkorken geklebt wurde, kann aber auch einfach durch das Bild eines Seesterns vor einem (ggf. goldgelb gefülltem) Kreis repräsentiert werden, wobei die Arme des Seesterns zu ca. einem Viertel bis einem Fünftel über den Rand des Kreises hinausragen.

Rilds Fleisch und Blut

Rilds Fleisch und Blut

Rilds Fleisch und Blut ist ein recht gewöhnlicher Orden der in der Regel an Stäben befestigt wird und die ergebenheit zum Starfish Cult symbolisiert. Die Träger dieser Orden sind meißt besonders gute Rildstein Schenker. In der Regel besteht dieser orden aus einem Rildsteinfragment welches mit einer Schnur an irgendwas dran gebunden wird.

Stern der Waldnymphe

Stern der Waldnymphe

Aussergewöhnlicher ist da schon der Stern der Waldnymphe. Er wird hochrangigen Phools oder Chaosmagiern verliehen die sich im besonders sorgsamen Umgang mit der Schöpfung der großen Mutter ausgezeichnet haben. Das Kernstück aus Holz kann nur von der großen Mutter selbst verliehen werden in dem man es auf seinen Wegen findet, mitnimmt es poliert und dann in stundenlanger, qualvoller Arbeit den Stern einbrennt. Für gewöhnlich werden Sterne der Waldnymphe noch mit Rildsteinfragmenten verziert. Sterne der Waldnymphe werden gerne dazu benutzt berauschende Getränke zu weihen in der Hoffnung ihre Qualität zu erhöhen. Gelegentlich bindet man sie sich aber auch woanders dran meißt ebenfalls um die Qualität zu erhöhen.

Goldenes Leid der Lilith

Goldenes Leid der Lilith

Das Goldene Leid der Lilith ist einer der wenigen Orden des Cultes die aus Metal gefertigt wurden. Es wird jenen verliehen die dem Leiden Lilith nachfühlen können und in enger Beziehung zu ihr stehn. Träger des Ordens sind oft Lilithverehrer und wissen um die Kunst ihrer beschwörung. Der Cult erkennt Lilith zwar nur indirekt als inkarnation von Eris an würdigt sie aber dennoch als große Prophitin.

Gesicht von Lim

Gesicht von Lim

Das Gesicht von Lim wird auch Underheads Face genannt. Dieser Orden symbolisiert das Gesicht von Lim Underhead dem größten Puppenmeißter aller Zeiten. Der Orden wird nur an die Voodoopuppen des Cultes verliehen. Sie symbolisieren die Macht Lim Underheads, Puppen leben einzuhauchen und ein jeder Starfisher hofft durch die verleihung des Gesichts von Lim seine Puppe dazu zu bringen zu leben. Gesichter von Lim werden für gewöhnlich einer Puppe nach dem Akt ihrer schöpfung verliehen und sollen ihr einen kleinen Teil leben einhauchen damit die Puppe ihre Arbeit tun kann … was immer das auch sein mag. Gesichter von Lim können die unterschiedlichsten Formen annehmen, allen gemein ist jedoch das sie stets aus Holz sind und eine Maske nachbilden.

Ordo Dea Discordia (O.D.D.)

Der Ordo Dea Discordia (O.D.D.) ist ein erisisch-chaoistische Mönchsorden mit dem Ziel, die freche Botschaft der GÖttin zu verbreiten, seinen Mitgliedern dabei zu helfen, in persönlicher Beziehung mit IHR zu leben und Chaos und Verwirrung zu stiften.

Drucken/exportieren