Technische Probleme behoben! Zumindest ist das Forum wieder da. Mehr Infos hier (nicht wirklich viel Infos :roll:).

Diese Seite wird derzeit übersetzt, die englische Originalversion befindet sich hier.
Fehler oder schlecht übersetzte Stellen dürfen und sollten selbstverständlich verbessert werden.

Das E-Jing-A-Ling-Ding Task
Assigned to:schohns

Das E-Jing-A-Ling-Ding

Das I-Ging bzw. Yì Jīng ist ein antikes chinesisches System, das dem westlichen Tarot nicht unähnlich ist. Stöcke oder Münzen werden geworfen und die bedeuten etwas.

Für das I-Ging-A-Ling Ding haben wir das chinesische I-Ging genommen und diskordische Antworten eingefügt, die etwa den chinesischen Bedeutungen entsprechen (in einigen Fällen mussten wir die Bedeutung etwas anpassen aber die Göttin WIES UNS AN das zu tun).

Wenn du nicht weißt, wie du Stöcke benutzen sollst, überlege dir einfach eine Frage, die du vom I-Ging-A-Ling Ding beantwortet bekommen willst und wirf sechs Mal eine Münze, wobei du dir die Ergebnisse Yang für „Kopf“ und Yin für „Zahl“ und ihre Reihenfolge merkst. Dann musst du nur das passende Hexagrammm in der Tabelle finden und nachsehen, was Eris dir rät. Um die Tabelle zu nutzen, musst du in der oberen Reihe nach den ersten 3 Ergebnissen suchen, danach links nach den letzten 3..

Es gibt 4 Bereiche, die du bei jedem Durchgang beachten und durchdenken solltest. Das Hexagrammm selbst, der Name des Hexagrammms, das passende Zitat oder Bild und unsere Erklärung der Bedeutung. Jedes dieser Teilstücke ist gleich wichtig für das Verständnis, beachte sie also alle gleichermaßen und ignoriere keines von ihnen.

Wir dachten daran, ein System zu erstellen, das auf Pentagrammen statt Hexagrammmen basieren sollte (aus offensichtlichen Gründen), aber wir wollten zunächst die alten chinesischen Weisheiten überarbeiten. Wenn wir Lust dazu haben, werden wir vielleicht auch ein Pentagramm-System erstellen.

3+.
Pi
1.
Omar & Mal
34.
Der goldene Apfel
5.
St.-Tibs-Tag
26.
Hot-Dog-Brötchen
11.
Die wunschlose Chao
9.
Der Diskordier/die Diskordierin
14.
UrheberLinks
43.
Finnegan's Wake
25.
Kaiser Norton I
51.
Mr. Crowley
3.
Kosmogonie
27.
Der Hot-Dog
24.
Sankt Bobo
42.
Podge
21.
Operation: Mindfuck
17.
Bob
6.
Die ursprüngliche Zurückweisung
40.
Die Illuminatus!-Trilogie
29.
Versenken
4.
Die Bobbies
7.
Die Ritter des fünfseitigen Tempels
59.
KallistiCon
64.
Eris
47.
Inigo Montoya
33.
Kyre Banorg
62.
Stick and Jab
39.
Das Eschaton
52.
Der Olymp
15.
Robert Shea
53.
Kapitel 1
56.
Hagbard Celine
31.
Leitfaden für Eristische Prediger
12.
Der Kohlkopf
16.
Robert Anton Wilson
8.
Das Heilige Chao
23.
John Dillinger
2.
Chapel Perilous
20.
Meditation
25.
Die große vereinigte Verschwörungstheorie
45.
Walpurgisnacht
44.
Der Parteilinie folgen
32.
Die Flat Earth Society
48.
Bürokratie
18.
Yog Sothoth
46.
Der Tum Tum Baum
57.
Synchronität
50.
The Jake
28.
Die Aneristische Illusion
13.
Abnormail
55.
Kraft der Zirbeldrüse
63.
Aneris
22.
Kallisti
36.
Graugesicht
37.
Die Diskordische Gesellschaft
30.
Der Christ / die Christin
49.
Revolution
10.
Der Fluch des Truthahns
54.
Definition von Discordia
60.
Mornington Crescent
41.
Hodge
19.
Die Wege zur Erleuchtung
61.
Die Zirbeldrüse
38.
Die Illuminati
58.
Buddha






Hexagramm 00001
1. Omar & Mal
Greg Hill & Kerry Thornley
Außergewöhnliche kreative Kraft kann für Fröhlichkeit bei dir und anderen sorgen. Du musst alles schwache, erniedrigende oder einfach langweilige ablegen. Es gibt viele, die toll sind aber unbekannt. Richte dich nicht nach äußeren Maßstäben für Erfolg oder Misserfolg, sondern entwickle die ruhige Stärke der Geduld. Verschwende deine Energie nicht frühzeitig, warte bis die Zeit reif ist. Die Wege vor dir führen zu denen des Helden oder heiligen Weisen.






Hexagramm 00002
2. Chapel Perilous
Here There Be Dragons
Dieses Hexagramm repräsentiert die dunkle, ergiebige Kraft des Yin. Geh nicht blind den nächstbesten Weg oder du wirst dich verirren. Suche stattdessen nach einem Freund oder einem Vertrauten, der dir auf dem Weg durch die Dunkelheit hilft. Doch ordne dich ihm nicht unter, auch Eigenständigkeit und Planung sind nicht unwichtig (nicht nur das, wir wollen auch nicht, dass du zum Kohlkopf wirst).






Hexagramm 00003
3. Kosmogonie
1. Vor dem Anfang war das Nichtexistente Chao, ausgeglichen in der Vergessenheit der perfekten Wechselwirkung des Hodge und des Podge.
2. Daraufhin, in einer Art Zufall, begann das Hodge allmählich das Podge zu bezwingen - und das Ursprüngliche Chaos entstand.
3. So war am Anfang das Ursprüngliche Chaos, ausgeglichen am Rande der Vergessenheit der perfekten Wechselwirkung des Hodge und des Podge.
4. Daraufhin, nach dem Gesetz der Negativen Umkehrung, unterlag das Podge rasch dem Hodge und Alles fiel auseinander.
5. Und daraus ging die aktive Kraft der Zwietracht hervor, die subtile Manifestation des Nichtexistenten Chao, um Alles auf den Pfad zurück zum Gleichgewicht zu leiten - auf dass es nicht verloren ist unter den Geboten der Ordnung in der Region von Thud.
6. Insofern sie Aktiv ist, erreichte die Kraft der Zwietracht den Zustand der Verwirrung, worin es sich mit der Königin verband und ERIS, Unsere Lady der Zwietracht und Mächtige Manifestation des Nichtexistenten Chao, erzeugte.
7. Und unter ERIS etablierte sich die Verwirrung, und wurde von nun an Bürokratie genannt; während der Bürokratie wurde ERIS etabliert und von da an DISKORDIA genannt.
8. Nach und nach kam es, dass die Einrichtung der Bürokratie an einer Papierknappheit zugrunde ging.
9. So war es, im Einklang mit dem Gesetz der Gesetze.
10. Während und nach dem Fall des Zustandes der Bürokratie war der Ausklang, ein Zeitalter der Unordnung, in welchem Planung, Berechnung und Ansehen von den Kindern ERIS' verworfen werden, in Übereinstimmung und Vorbereitung auf die Rückkehr zum Gleichgewicht gefolgt von einer Wiederholung der Universellen Absurdität. Darüber hinaus war das Aufkommen des Ausklangs für sich genommen eine Wiederherstellung des frei fließenden Chaos. HEIL ERIS!
11. Hiermit wurde die Eristische Gesetzmäßigkeit in Gang gesetzt, welche sich fünf mal über dreiundsiebzig Zeiten wiederholen würde, wonach nichts passieren würde.
Dieses Hexagramm symbolisiert die Anfänge. Es wurde in der Geschichte als schlechtes Zeichen angesehen, aber das liegt daran, dass die alten Chinesen die positive Seite des Chaos nicht verstanden. In Zeiten des Wachstums ist alles in Bewegung und versucht verzweifelt, eine Form anzunehmen - wodurch ein chaotischer Strudel aus möglichem Wachstum und Inspiration entsteht. Genieße das Chaos und nutze es, um an deinen Zielen zu arbeiten.

Hexagramm 000pi
Pi
So etwa 3.141592653589793238462643383279502884197169399 etc…
Dies ist das einzige Hexagramm, das nicht schon im I-Ging enthalten war. Wir dachten uns es wäre wichtig, ein Hexagramm für den Fall hinzuzufügen, dass ein Stäbchen oder eine Münze auf der Seite landet. Dieses Hexagramm steht für Ungewissheit in der Quantenrealität. Die Autoren dieses heiligen Leitfadens empfehlen beim Erhalten dieses Hexagramms, in einer Kiste, wo niemad es sehen kann, eine Katze zu vergiften oder auch nicht, um den richtigen Weg zu finden. Auf keinen Fall solltest du die Ergebnisse dieses Experiments aufnehmen oder aufzeichnen, oder auch nur versuchen, die Ergebnisse selbst zu ergründen, weil dadurch die Ergebnisse drastisch verfälscht werden und daher eine 50%-Chance besteht, dass du die Ergebnisse falsch liest.






Hexagramm 00004
4. Die Bobbies
GOD spelled backwards is DOG, but BOB spelled backwards is still BOB!
Dieses Hexagramm steht für jugendliche Torheit - und impliziert damit eine Zeitweiligkeit, die überwunden werden kann. Sei dir deiner Unerfahrenheit bewusst und suche einen Lehrer auf. Der Lehrer muss kein Mensch sein, solange er Disziplin lehrt. Denke daran, Disziplin ist nicht Drill. Disziplin selbst ist ein sehr nützliches Werkzeug, während Drill eine aneristische Zeitverschwendung ist. Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist die von Drake in der Illuminatus- Trilogie praktizierte Selbstvernichtung. Man könnte auch, wenn das vorhergehende Beispiel für deinen Geschmack zu arbeitsintensiv ist, die Werke von Mr. Crowley studieren, insbesondere Diary of a Drug Fiend, wobei man natürlich im Hinterkopf behalten sollte, dass der Mann geistesgestört war.






Hexagramm 00005
5. St.-Tibs-Tag
ST.-TIBS-TAG - tritt einmal alle 4 Jahre auf (1+4=5) und wird zwischen dem 59. und 60. Tag der Jahreszeit des Chaos eingefügt.
Dieses Zeichen deutet auf geduldiges Warten hin, wie man es für den St.-Tibs-Tag tun muss. Glücklicherweise schlägt es auch vor, dass man essen, trinken und fröhlich sein sollte, während man wartet, um seinen Körper zu stärken. Das ist nicht sinnloses Warten - es gibt ein Ziel - aber man sollte nicht ungeduldig sein, es zu erreichen. Mit anderen Worten, dieses Hexagramm schlägt also vor, dass man sich einfach entspannen und feiern sollte. Dies ist das Lieblingshexagramm von Prinz Mu-Chao und manchmal verzerrt er die Ergebnisse seines Wurfes, so dass sie dem St.-Tibs-Tag-Hexagramm entsprechen.






Hexagramm 00006
6. Die ursprüngliche Zurückweisung
desc
Dieses Zeichen steht für Konflikt und Widerstand und deutet darauf hin, dass eine beträchtliche Kraft gegen dich angewendet wird. Es schlägt auch vor, dass man, wie Eris es im Falle der Party getan hat, List anwenden sollte, um den Widerstand zu überwinden. Discordianer sind in der Regel ziemlich gerissen, da es viel Gerissenheit braucht, um als Discordianer in der heutigen Welt zu überleben, so dass eine weitere Beschreibung unnötig sein sollte.






Hexagramm 00007
7. Die Ritter des fünfseitigen Tempels
desc
Dieses Zeichen steht für militärische Stärke, was bedeutet, dass die Situation, nach der du fragst, mit einem Autoritäts-/Gehorsamkeitstrip verbunden ist. Da dies eine äußerst unangemessene Situation ist, um sich darin zu befinden, schlagen die Autoren vor, dass du dich einfach von der Situation, mit der du es zu tun hast, abwendest und stattdessen Sink oder so spielst. Wenn die Situation, nach der du gefragt hast, etwas ist, von dem du dich nicht abwenden kannst, musst du deine Eristischen Vibes eskalieren lassen, um den Aneristischen Vibes der Kraft zu entsprechen, mit der du es zu tun hast, und so ein zufriedenes Chao bilden.






Hexagramm 00008
NAME
desc
text






Hexagramm 00009
NAME
desc
text






Hexagramm 00010
NAME
desc
text






Hexagramm 00011
NAME
desc
text






Hexagramm 00012
NAME
desc
text






Hexagramm 00013
NAME
desc
text






Hexagramm 00014
NAME
desc
text






Hexagramm 00015
NAME
desc
text






Hexagramm 00016
NAME
desc
text






Hexagramm 00017
NAME
desc
text






Hexagramm 00018
NAME
desc
text






Hexagramm 00019
NAME
desc
text






Hexagramm 00020
NAME
desc
text






Hexagramm 00021
NAME
desc
text






Hexagramm 00022
NAME
desc
text






Hexagramm 00023
NAME
desc
text






Hexagramm 00024
NAME
desc
text






Hexagramm 00025
NAME
desc
text






Hexagramm 00026
NAME
desc
text






Hexagramm 00027
NAME
desc
text







Hexagramm 00028
NAME
desc
text






Hexagramm 00029
NAME
desc
text






Hexagramm 00030
NAME
desc
text






Hexagramm 00031
NAME
desc
text






Hexagramm 00032
NAME
desc
text






Hexagramm 00033
NAME
desc
text






Hexagramm 00034
NAME
desc
text






Hexagramm 00035
NAME
desc
text






Hexagramm 00036
NAME
desc
text






Hexagramm 00037
NAME
desc
text






Hexagramm 00038
NAME
desc
text






Hexagramm 00039
NAME
desc
text






Hexagramm 00040
NAME
desc
text






Hexagramm 00041
NAME
desc
text






Hexagramm 00042
NAME
desc
text






Hexagramm 00043
NAME
desc
text






Hexagramm 00044
NAME
desc
text






Hexagramm 00045
NAME
desc
text






Hexagramm 00046
NAME
desc
text






Hexagramm 00047
NAME
desc
text






Hexagramm 00048
NAME
desc
text






Hexagramm 00049
NAME
desc
text






Hexagramm 00050
NAME
desc
text






Hexagramm 00051
NAME
desc
text






Hexagramm 00052
NAME
desc
text






Hexagramm 00053
NAME
desc
text






Hexagramm 00054
NAME
desc
text






Hexagramm 00055
NAME
desc
text






Hexagramm 00056
NAME
desc
text






Hexagramm 00057
NAME
desc
text






Hexagramm 00058
NAME
desc
text






Hexagramm 00059
NAME
desc
text






Hexagramm 00060
NAME
desc
text






Hexagramm 00061
NAME
desc
text






Hexagramm 00062
NAME
desc
text






Hexagramm 00063
NAME
desc
text






Hexagramm 00064
NAME
desc
text

Weblinks

Drucken/exportieren