Aktion 23 Wniki

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:ilovitus

Ilovitus

Dieser Artikel würde sich sicher über Inhalt freuen. Zumindest, soweit ich die Psychologie von Artikeln beurteilen kann.

Ilovitus (Illustration aus „Die 23 Dämonen der Discordier“)

Dämon der Ignoranz und der Missachtung von Befehlen oder Ratschlägen. Es war einmal ein Wesen in Thud, das in der Lage war, den Thud in einer Weise zu ignorieren, dass dieser für ihn selbst aufhörte zu existieren. So stand er da in den zeitlosen Spähren von Thud, wohl für eine Ewigkeit oder nur einen Moment, in sich gekehrt und sich selbst ignorierend wie ein Baum im Sturm der Zeiten. Doch Illovitus ist kein Baum. Er ist in seiner Art eher mit einem Leuchtfeuer vergleichbar, vieleicht auch einem Funkmast ähnlich, denn von dort, wo er steht, breiten sich die Wellen der Ignoranz und der Missachtung ringförmig in die anderen Reiche aus und definieren so die Grenzen seines eigenen Reiches. Jene, die ihm zu nahe kommen, verharren in ihrer Bewegung, beginnen alles um sich herum zu ignorieren und enden schließlich wie er, als unbewegliche Säule. Unter den Herrschern des Thud ist Illovitus recht unbeliebt, denn was taugen schon Heerschaaren von Untergebenen, wenn diese jeden Befehl ihrer Generäle missachten. Doch was soll man unternehmen gegen ein Wesen, das über die Macht verfügt, selbst sein eigenes Dahinscheiden völlig auszublenden? Aus diesem Grund hat es ein Wesen wie Illovitus auch nicht nötig, sich der Macht von Generälen oder Untergebenen zu bedienen, denn ihm ist das, was im Thud geschieht, so egal wie die Tatsache, dass seine Macht von Tag zu Tag wächst. Vieleicht ist Illovitus' Macht eines Tages stark genug den Thud zur Gänze zu vernichten. Wanderer im Thud sollten sich jedenfalls von ihm fernhalten, obwohl manchmal ein wenig seiner Macht nicht schaden kann, um die überwältigenden Eindrücke, die der Thud auf Menschen ausübt, zu verkraften. Und so rufen die großen Magier oftmals gerne zu Illovitus, bevor sie die weitaus verstörerenden Wesen jener Spähren beschwören.

Kommandiert 67 Legionen Telefonhotlinebetreiber, Politiker und Impfgegner

Unterer Höllenfürst in Ignoheim.

diskordianische-praksis/chaos-magick/discordische_daemonologie/ilovitus.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/08 13:11 von 41D5K1N6