Kablabla

Hier mal ein struktureller Vorentwurf für die diskordische Version des Baums des Lebens, auch Ah-yetzt-ya-Kaim genannt:

Wie immer steht das Ding (aus konventioneller Sicht) auf dem Kopf, die „Wurzel“ ist also oben. Die Sphären folgen drei Pfaden, 2 Sphären sind separat, eins ist eine „Nicht-Sphäre“. Inhalte folgen noch, ich hab' erste Ideen, aber muss mal schauen, wie ich's anordne.

Die Sphären nennt man Serifoth, das ist nicht einfach nur ein Schüttelreim, sondern auch der angebliche hebräische Plural von „Serife“. Eine Serife ist ja die eigentlich unnütze Erweiterung eines Buchstaben, die ihn aber erst schön, interessant und leichter „verdaulich“ (optisch) macht. Eine Serife geht nicht „gegen den Strich“, sondern steht quer zu ihm.

Es gibt drei Pfade: Gold ist der Pfad des Chaos und der Spiritualität, purpur der Pfad der Ordnung und der Nichtexistenz und orange natürlich der Pfad der Unordnung und der Existenz. Ostfnord und Tumbolia reihen sich da auch irgendwie ein, da sie ja jeweils Serifoth entstehender und verschwindender Dinge/Ideen sind - ähnlich wie bei der angesprochenen Klassifikationssache. Die Serifoth werden ansonsten generell viel mit Zusammenhang/Zusammenhangslosigkeit und (Selbst-)Organisation zu tun haben, auf anderen Ebenen aber auch mit der Entstehung von Visionen, Ideen, oder deren Abwesenheit.

Ein paar Ideen für die Serifoth, alles etwas durcheinander, weil aus Forenpostings zusammenkopiert: