Technische Probleme behoben wieder da ! Forum läuft nur sporadisch nicht, und evtl. nie wieder nicht. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Fnorum: Aftermath

Bitte schnallen Sie sich an, wir erfahren pechnologische Turbulenzen.

The Bad

Völlig unüberraschend ist uns Mitte September 2019 der Forenhoster um die Ohren geflogen. Vom Bauchgefühl her besteht wohl wenig Hoffnung auf eine Wiederherstellung, nachdem dieser Zustand jetzt bereits mehrere Tage anhält und es nicht nur keine Aussage des Hosters zu Fehlerursache oder einem Wiederherstellungszeitpunkt gibt, sondern auch die Statusseite mittlerweile im Nirvana verschwunden ist. Und wir haben ja auch generell schon lange nichts mehr gehört vom Hoster, also… :roll:

The Good

Es gibt ein Backup der Datenbank des Fnorums, das tatsächlich extrem aktuell ist - es fehlen höchstens die fünf aktuellsten Beiträge. Auf das Backup haben adleritey, Lord Caramac und Bwana Honolulu Zugriff. Und es gibt bereits Pläne, wie und wo wir das Fnorum neu hochziehen können. Und es gibt zum Glück auch Ron, der uns in unsere knochigen Ärsche tritt. :-D

The Fnord

Die Koordination der Arbeiten ist mangels gemeinsamer Zeitfenster etwas schwierig, aber wir versuchen es jetzt irgendwie kleckerweise, und da das Ganze mit der heißen Nudel gestrickt ist, wird es evtl. erst mal etwas unrund laufen und provisorisch werden.

Drucken/exportieren