Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:dictionaire_thuddial:buch_3 [2018/01/15 17:21]
Cpt. Bucky Saia
diskordianische-praksis:chaos-magick:discordische_daemonologie:dictionaire_thuddial:buch_3 [2018/08/29 20:15]
Cpt. Bucky Saia
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Buch 3 ====== ====== Buch 3 ======
 +Zu allen Zeiten gab es gewisse Objekte die mal mehr mal weniger lautstark in den lauf der Weltgeschichte eingriffen. Viele dieser Objekte stammen direkt aus den niederungen des Thud und die meißten davon sind nicht mehr als bloße Erinnerungsstücke seiner Bewohner an vergangene Macht. Doch einige sind wahrlich machterfüllt und wurden bewusst in unsere Welt gesandt und ganz wenige dieser Dinge sind sogar mächtig genug den lauf der Geschichte erneut zu Gunsten der Herrscher des Thud zu ändern. Dies sind die Artefakte der unsichtbaren Welt.
 +Die Talismane des Thud.
 +Allen gemein, egal ob machtvoll oder banal, ist jedoch die Macht die ihnen innewohnt und die der Kundige zu nutzen weiß. Denn jedes dieser Stücke stellt eine direkte und lebendige Verbindung ins Reich der Dämonen dar, die man nutzen kann um jene zu beschwören die dort leben oder jene zu verbannen die dort Leben sollten es aber vorzogen in dieser Sphäre zu verbleiben.
 +
 +Man streitet sich heutzutage darüber, ob es gelingen könnte oder bereits gelungen ist diese Talismane künstlich zu erzeugen. Allerdings gibt es immer wieder vorzügliche Kopien einiger bekannter Talismane von denen man heimlich munkelt ihnen würde ein Teil dieser ungreifbaren Energieen innewohnen die den Thud ausmachen. Wie dem auch sei, der Kundige weiß das ein Talisman des Thuds die öffnung der Portale erleichtert und auch weiß er, wenn Dinge aus dem Thud in unsere Welt kommen können dann können auch Dinge aus unserer Welt im Thud existieren. Dies ist der wesentliche Ansatz der es den Beschwöreren der Dämonen ermöglicht aus einfachen Dingen mächtige Artefakte zu erschaffen sollte einmal ein Talisman des Thuds nicht greifbar sein.
 +Für den Leser dieses Buches ist dies jedoch nebensächlich und so behandeln wir beide Kategorien der Gegenstände,​ sowohl jene die aus dem Thud zu uns kommen als auch jene die von uns in den Thud gehen, als Talismane des Thud.
 +
  
 ===== Opferdolch der Dunkelchonks der Region von Thud ===== ===== Opferdolch der Dunkelchonks der Region von Thud =====
Drucken/exportieren