Dieser Ins-Tanz des Wniki ist umgezogen. Hier geht es ins neue Haus: https://wwwww.aktion23.com/wniki

Technische Probleme immer wieder da ! Forum läuft nur sporadisch und irgendwie. Mehr Infos zum Ausfall hier, Infos zu unseren Maßnahmen hier.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:die_mysterien_der_discordischen_magie:neue_forschungsergebnissehypothesen_zu_dynap [2019/02/14 23:07]
Cpt. Bucky Saia
diskordianische-praksis:chaos-magick:univers-city:die_mysterien_der_discordischen_magie:neue_forschungsergebnissehypothesen_zu_dynap [2019/02/14 23:10] (aktuell)
Cpt. Bucky Saia
Zeile 21: Zeile 21:
  
 - zuviel dynap?! - nahhhrr: "go with the flow!" ​ - zuviel dynap?! - nahhhrr: "go with the flow!" ​
 +
 +===== Kommentar von Cpt Bucky "​Saia"​ Stardancer =====
 +Da frage ich mich doch wie es sein kann das ein Phool in seinem lauschigen Phools Garden Magie wirken kann und diese funktioniert dann auch noch auf so seltsame art und weise. Dann hatte ich die Erkenntniss und ich schäme mich fast ob ihrer einfachheit.
 +Die Energie mit der der Phool seine Magie im Garden wirkt ist nämlich identisch mit der die er benutzt um andere zu manipulieren.
 +Dynap.
 +Ich ging bisher davon aus, dass Dynap lediglich bei Zaubern von nutzen sei, die darauf abzielen Magie zu wirken die auf Gruppen von Kohlköpfen wirkt doch dann wurd es mir klar. Dynap ist universel. Vieleicht mag das auf den ersten Blick nichts weltbewegendes sein doch halte ich die Erkentniss über den Ursprung von Dynap für eine der wichtigsten erkenntnisse innerhalb der Magie seit der entwicklung der Chaosmagie und vieleicht für die wichtigste Erkenntniss innerhalb der discordischen Magie.
 +Wenn nämlich der Phool in seinem Garden über allerlei Dinge siniert die er in seinen Zauber integrieren will so besteht die magische Wechselwirkung eristisch - aneristisch wobei der Phool diesmal den aneristischen Part einnimmt und als Contrapunkt des eristisch gesättigten Gardens fungiert. Auf diese Weise erzeugt er ohne es wirklich zu merken Dynap welches dann wiederrum die Energie bereitstellt die letztendlich den Zauber speist.
 +Mittlerweile halte ich die erfindung/​entdeckung der discordischen Magie für das wichtigste Ereigniss im Discordianismus in jüngerer Zeit wenn nicht sogar überhaupt seit entdeckung des Discordianismus als solchen.
Drucken/exportieren