Technische Probleme behoben! Das Forum ist wieder da. Mehr Infos hier.

Simulationsansatz

„Denn sie wissen nicht was sie tun, sie denken sie befinden sich in einer Simulation“

Eine Möglichkeit mit Unsicherheit umzugehen ist an den höheren Plan einer übergeordneten Intelligenz zu glauben. Siehe dazu auch Sinn. Die Stärke dieses Ansatzes liegt darin, auch mit dem roten Zustand der Rot-Blau Dämonen einigermaßen zurechtzukommen. So können verantwortungslose Hassausbrüche durch ihre vermeintliche Konsequenzlosigkeit quasi legitimiert werden.

Die Frage wie ich herauskriege ob ich mich tatsächlich in einer Simulation befinde lässt sich einfach beantworten. Wenn dein Leben tatsächlich eine Simulation wär, so würde sich doch in deiner Wohnung irgendein Apparat befinden, mit dem der Versuchsleiter dein Verhalten überwachen könnte. Mir fällt keiner ein welcher das sein könnte.

Drucken/exportieren